ich habe schon viel hier gelesen und vieles hat mich in meiner Entscheidung, Norwegen zu besuchen bestätigt.
Nun meinem Problem, ich habe vor, Am 1. Juni für 3 Wochen, also bis zum 21. Juni mit dem Auto durch Norwegen zu fahren. Ich bin sehr wahrscheinlich alleine unterwegs.
Mein Ziel war bisher das Nordkap - warum? - ich habe mir irgendwann mal vorgenommen, da mal hinzufahren und dann da zur Spitze zu wandern.
Da ich jetzt aber viel gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das Sinn macht da in den 3 Wochen hoch zu fahren, gerade tendiere ich dazu, nicht bis ganz oben zu fahren.
Aber: Ich möchte ganz sicher zu den Lofoten. Der Punkt steht in meiner Reise. Wenn ich schon so weit im Norden bin, kann man dann nicht auch "einfach" eben zum Nordkap hoch? Oder wieviele Tage verliert man da?
Ich habe vor, erst zu den Lofoten hoch und aufm Rückweg durch Fjordnorwegen zurück. Da Anfangs Juni wohl manche Wanderungen noch nicht möglich sind, erhoffe ich mir Mitte Juni eine höhere Chance wandern zu können. Ziele sind die Trolltunga, Kjerag und dieser Fels am Fjord, auf dem auf Fotos immer viele Menschen sitzen.

Ein weiteres Anliegen, was könnt ihr mir noch empfehlen in Norwegen? Tageswanderungen sind kein Problem.
Schlafen möchte ich im Zelt oder in Hütten, ich hoffe möglichst oft das Zelt als Schlafplatz nutzen zu können, um Geld zu sparen.
Viele Dank und Hallo nochmal.
Grüße, Dundee