Hei Gani,
ich denke schon das es sich auch heute noch lohnt Colorline-Clubmitglied zu sein. Wirkliche Ersparnis bei den normalen Fährbuchungen gibt es zwar nicht, jedoch sammelst du bei jeder Buchung und Käufen auf dem Schiff Punkte, die in ein Rabattsystem einfließen und du diese dann bei der nächsten Buchung geltend machen kannst. Somit verringert sich der Preis dafür.
Als Clubmitglied bekommst du besondere Angebote, wir sind zum Beispiel im Januar letzten Jahres persönlich zu einer Minikreuzfahrt eingeladen worden und haben dafür (außer für Verpflegung an Bord) keinen Cent bezahlt. Bei der Terminabsprache hat uns der werte Mitarbeiter im Kundencenter der CL in Kiel sogar noch eine Außenkabine gebucht, obwohl das Angebot nur eine Innenkabine vorsah, auch ohne dafür bezahlen zu müssen.
Aktuell liegt mir wieder ein Angebot vor, pro Person 36.- Euro inkl. 2 x Frühstücksbuffet. Wenn man den Preis für das Frühstück kennt ist die Passage auch wieder umsonst

Ich bin schon ein paar mal mit der Konkurrenz gefahren, heute ist die Colorline meine erste Wahl! Und dann rechnet sich die Mitgliedschaft allemal.
Grüße aus Soest
Norbert