ich bin neu hier, habe mich schon kräftig eingelesen und bin begeistert von diesem Forum!
Mein Mann und ich wollen im Juli/August zum ersten Mal nach Norwegen. Bisher haben wir "nur" Schottlanderfahrungen, die allerdings großartig waren. Jetzt wollen wir das Land im Norden wagen!
Uns schwebt eine 2 bis 3-wöchige Reise vor. Anreisen wollen wir mit eigenem PKW über die Fähren, die in Hirtshal ablegen. Wir möchten eigentlich keine klassische Rundreise machen, obwohl der Gedanke bei den vielen schönen Orten verlockend ist, sondern jeweils 5-7 Tage an einem Ort bleiben. Anreise bis Stavanger und Rückreise über Bergen, oder umgekehrt. Tja, und dann geht's los... Klar ist, dass wir unbedingt zum Sognefjord möchten, aber uns fehlt noch ein zweites Ziel, um länger zu bleiben. Wir möchten viel wandern, wobei es mit meiner Kondition auch als rauchender Flachländer nicht so weit her ist

Ich wäre superdankbar für Tipps, wo wir die zweite Woche verbringen könnten. Eher weiter rauf Richtung Trondheim, oder eher weiter runter?
Ich sage schonmal DANKE!!!