KFZ Import Frage

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

KFZ Import Frage

Beitragvon Philip-Norge » Fr, 16. Aug 2019, 1:09

Hallo ihr Lieben,

ich lebe jetzt seit mittlerweile 2 Jahren in Norwegen und möchte mir jetzt endgültig meinen Traumwagen anschaffen, allerdings kostet dieser in Norwegen fast das 3-fache von dem wie in Deutschland. :(

Ich habe auf der Seite vom Statens vegvesen schon mit Hilfe des Kalkulators alles durchgerechnet, allerdings verstehe ich die Rechnung nicht. Muss ich den "Innkjøpspris" ebenfalls nochmal zahlen oder nur die "total avgift" :?: :?: :?: Kann mir da jemand weiterhelfen? :roll:

Das wäre echt mega !! :)

Ganz liebe Grüße aus Norwegen

Philip
Philip-Norge
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 15. Aug 2019, 15:55

Re: KFZ Import Frage

Beitragvon Særling » Fr, 16. Aug 2019, 7:38

Hallo.

Beim Import zahlst Du hier in Norwegen natürlich nicht nochmal den Kaufpreis.
"Nur" die Mehrwertsteuer und Abgaben bei der Einfuhr.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: KFZ Import Frage

Beitragvon tyskenser » Fr, 16. Aug 2019, 11:42

hast du dir die nebenkosten für die einfuhr angesehen ( transport, versicherung, abmelden in D usw ) ?
kostet das auto dann immer noch das dreifache vom norwegischen preis ?
was für eine raktete ist das denn ?

es gibt auch firmen, die importieren dir dein "traumauto" nach norge. vielleicht lohnt sich da ein blick, denn die übernehmen alle laufereien und sorgen auch für den transport und papierkram, profis eben.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste