Wo sind die alten Tunnel auf der RV 7?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wo sind die alten Tunnel auf der RV 7?

Beitragvon Kee71 » Sa, 14. Dez 2019, 20:14

Hallo!

Auf unseren ersten Norwegen Urlauben sind wir 2005 bis 2007 von Oslo aus über die RV 7 und kurz vor Geilo auf die 50 nach Aurlandsvangen und weiter Richtung Norheimsund gefahren (damals gab es die Hardangerbrücke noch nicht). Auf der 7 waren irgendwo ein paar alte, ‚schöne‘, oder zumindest recht abenteuerliche Tunnel. Da es uns in den Folgejahren mehr Richtung Alesund und weiter nördlich verschlagen hat, stand die Strecke nicht mehr auf dem Programm. Die beiden letzten Jahre hatte ich dann die 7 wieder mit eingeplant, aber weit und breit keine Spur von den Tunneln... Die Tunnel waren definitiv auf der RV7, weil wir immer an der kleinen Kirche in Hol eine Rastpause eingelegt hatten. Weiß wer, was aus den Tunneln geworden ist? Ich gehe davon aus, dass die 7 umverlegt wurde. Die Tunnel wären aus heutiger Sicht definitiv ein Nadelöhr. Die waren zum Teil einspurig mit M Ausweichbuchten. Kreuzungen und Tore gab es im Tunnel auch. Von der Länge her glaube ich über 10km lang.

Gruß
Enrico
Kee71
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 14. Dez 2019, 14:05

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste