Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon Gudrun » Mi, 01. Jun 2022, 12:39

Michael Oppelt hat geschrieben:Hallo Guido
Was genau soll dabei "in die Hose gehen" ? Dass man die nächste Fähre abwarten muss? Oder dass man einfach weiterfährt zur Fähre Lödingen/Bognes? Was soll daran schlimm sein?
Denkt doch einfach daran, dass ihr im Urlaub seid, nicht auf der Flucht :wink:
Viele Grüße, Michael
Warten nutzt nicht immer. Wir standen nach langem Warten schon mal auf der Liste, die das Personal vorher aufgenommen hat - ja, ist schon ewig her - und sind dann trotzdem nicht mitgekommen. Warum dann nicht gleich Lødingen/Bognes ohne sich vorher stundenlang im Fährhafen aufzuhalten?


Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon masanella » Mi, 01. Jun 2022, 14:35

Hallo Guido,
Zu welcher Tagezeit warst Du denn da??
Die Fähre geht ja sogar fast rund um die Uhr. Sogar morgens um 03.15!!

Wenn man die AutoPass Ferje Card hat, muss man dann über deren Seite die Fähre buchen??

Gruß Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon Guido QQ » Mi, 01. Jun 2022, 17:58

Aber auch im Urlaub macht es nichts, wenn Anschlüsse passen und man nicht dumm im Fährhafen rumhängen muss. Das hat nix mit der viel strapazierten Flucht zu tun.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon Guido QQ » Mi, 01. Jun 2022, 18:00

masanella hat geschrieben:Hallo Guido,
Zu welcher Tagezeit warst Du denn da??
Die Fähre geht ja sogar fast rund um die Uhr. Sogar morgens um 03.15!!

Wenn man die AutoPass Ferje Card hat, muss man dann über deren Seite die Fähre buchen??

Gruß Hermann


Das war um ca. 16.00 Uhr.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon masanella » Mi, 08. Jun 2022, 18:44

Dann werden wir wohl auch lieber Buchen!!

Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon Katri » So, 26. Feb 2023, 17:13

Hallo Herman,
Wir haben diese Fahrt mit PKW in diesem Jahr am 8. Juni vor. Wie lief es denn bei dir? Wir werden in Bodø übernachten und nun stellt sich die Frage, ob wir besser schon 6 oder 7 Uhr mit der Fähre übersetzen und dann während der Überfahrt frühstücken (wenn es nicht zu sehr schaukelt ☺️).
Dann geht es erst 11, 13:30 und 16 Uhr wieder laut vorläufigem Fahrplan.
Liebe Grüße, Katri
Katri
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 22. Jan 2023, 16:22

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon masanella » So, 26. Feb 2023, 17:23

Hallo Katri,
wir sind um 11.00 mit der Fähre gefahren und haben dann den Tag und die Nacht drüben in A verbracht.
Dort ist ein großer Parkplatz, der sich am Tage mehr und mehr füllt. Also lieber so früh wie möglich.
Wir hatten die Fähre gebucht, wären aber auch so mitgekommen wenn wir ca. 2 Stunden vor Abfahrt dort
gewesen wären. Zur Not sonst die nächste Fähre nehmen.

Gruß Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon Katri » So, 26. Feb 2023, 17:54

Hallo Herman,
Ok, Danke für die schnelle Antwort!
Katri
Katri
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 22. Jan 2023, 16:22

Re: Mit dem Wohnmobil von Bodö-Moskenes

Beitragvon xcycler90 » Mo, 15. Mai 2023, 10:34

Hallo zusammen,

zu dieser Fährverbindung hätte ich jetzt auch noch eine Frage, allerdings anders hermum. Nämlich von Moskenes nach Bodö.

Wir wollen mit dem Wohnmobil so um den 20. September rum von Moskenes nach Bodö übersetzen.
Hat von euch jemand Erfahrung, wie die Fähre im September, also ausserhalb der Hauptsaison, frequentiert ist?

Wir legen uns auf jeden Fall den Autopass mit Ferjekort zu.
Über Google-Streetview habe ich gesehen, dass es dort Fahrspuren gibt, die mit weissen Schildern "Preepaid" markiert sind.
Bedeutet das "Preepaid" hier Feriekort (ist im Prinzip ja auch Preepaid) oder sind das die vorreservierten Pläzte (wäre meiner Ansicht auch logisch)?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Grüße

Christoph
xcycler90
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 15. Mai 2018, 12:37

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste