Hallo liebe Norwegen-Freunde,
mit meinem 7jährigen-Sohn habe ich einen 10-tägige Kanuurlaub in Schweden (Värmland) geplant. Da es nur 2-3Stunden von Oslo sind, hatte ich überlegt, dass wir nach Oslo fliegen, einen Mietwagen buchen können und so auch nach unserer Schweden-Tour ein paar Tage Norwegen dran hängen könnten. Dank Eures Forums habe ich schon einen halbwegs bezahlbaren Mietwagen gefunden.
Nun meine Frage: ich wollte schon immer mal nach Norwegen reisen und auch wenn es dieses Jahr nach Schweden geht, würde ich gern ein bisschen Norwegen schnuppern. Gibt es um Oslo herum denn etwas, was sich lohnt, um einen Eindruck von Norwegen und Fjorden zu erhalten und wofür ein paar Tage (3?) ausreichen? Lohnen sich Oslo+Oslofjord oder gibt es etwas schönes in der näheren Umgebung? Den Mietwagen könnten wir noch für 3Tage behalten, da die Preise wochenweise abgerechnet werden.
Und hat jemand die Tour nach DEU nach Oslo schon mal mit Auto und Kindern im gleichen Alter (7) gemacht? Ggf. könnte ich ein Auto von Freunden ausleihen, denke aber, dass die Fahrt etwas sehr lang ist, selbst wenn man sie einmal in Malmö oder Göteborg unterbricht (?) Wie ist da Eure Erfahrung? Wir starten in Hamburg.
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön schon vorab!
Stefanie