Parkhäuser Oslo und andere Orte Zahlungmodalitäten

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Parkhäuser Oslo und andere Orte Zahlungmodalitäten

Beitragvon PONutzer » Di, 14. Jun 2022, 15:47

Hallo

Weiß jemand wie es mit dem Bezahlen von Parkhäusern abläuft?
Wir hatten früher bei Maut Tunneln in Skandinavien einige Rechnung erhalten, die sehr spät an unserer Heimatadresse ankamen.
Kfz Kennzeichen wurde abgescannt.
Weiß jemand ob das bei Parkhäuser in Oslo oder anderen Städte auch so funktioniert.
Oder muss man ein Ticket ziehen und bei der Ausfahrt mit Kreditkarte oder Girokarte zahlen?

Jochen
PONutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 03. Dez 2018, 19:21

Re: Parkhäuser Oslo und andere Orte Zahlungmodalitäten

Beitragvon harald0409 » Mi, 15. Jun 2022, 5:27

Wir bezahlen, alles mit Easy Park App
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu

Re: Parkhäuser Oslo und andere Orte Zahlungmodalitäten

Beitragvon PONutzer » Mi, 15. Jun 2022, 8:25

harald0409 hat geschrieben:Wir bezahlen, alles mit Easy Park App

Danke.
Läuft das auch auf iPad?
Wie läuft der Workflow ab?

Ich finde gerade auch noch:

https://www.apcoa.no/

Ist wohl etwas ähnliches?

Jochen
PONutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 03. Dez 2018, 19:21

Re: Parkhäuser Oslo und andere Orte Zahlungmodalitäten

Beitragvon harald0409 » Mi, 15. Jun 2022, 8:50

Es läuft auch auf einem ipat, wenn es mit dem, Internet verbunden ist. Die App verrichtet in ganz Europa, seinen Job, daher hab ich mich nicht weiter informiert
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu

Re: Parkhäuser Oslo und andere Orte Zahlungmodalitäten

Beitragvon PONutzer » Mi, 15. Jun 2022, 9:11

harald0409 hat geschrieben:Es läuft auch auf einem ipat, wenn es mit dem, Internet verbunden ist. Die App verrichtet in ganz Europa, seinen Job, daher hab ich mich nicht weiter informiert

Danke.
Dann werde ich mich mal einlesen.

Jochen
PONutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 03. Dez 2018, 19:21

Re: Parkhäuser Oslo und andere Orte Zahlungmodalitäten

Beitragvon trd » Mi, 15. Jun 2022, 11:23

Du kannst aber auch auf die Papierrechnung warten. Kostet halt 35kr extra. Oft kommt die aber auch gar nicht ;)
Das gilt für Parkhäuser mit Kennzeichenerkennung. Die haben auch gar keinen Parkschein mehr. Alternativ aber eigentlich immer einen Automaten, an dem man vor Abfahrt bezahlen kann.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste