Von Hirtshals mit der Colorline

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon masanella » Mi, 06. Jul 2022, 14:13

Hallo,
Wie funktioniert die Einschiffung bei der Colorline? Vorne/hinten rein und auf der anderen Seite raus oder ist es wie bei der Fjordline wo es nur eine Rampe/Einfahrt gibt?

Gruß Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon elg-lupo » Mi, 06. Jul 2022, 15:49

Bei Colorline geht es auf mehreren Ebenen gerade und geordnet zu. Das Kurven- und Rampengeparke wie bei Fjordline gibt´s da nicht. Also: gerade reinfahren, in der gleichen Richtung gerade rausfahren.
Wenn´s geht, beim Parken ein bißchen in die Schiffsmitte schielen; die kommen beim rausfahren schneller dran. 8)
elg-lupo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 05. Okt 2018, 12:10

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon masanella » Mi, 06. Jul 2022, 15:55

Danke elg-lupo!!
Gut zu wissen.

Gruß Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon mig » Mo, 11. Jul 2022, 13:04

elg-lupo hat geschrieben:Bei Colorline geht es auf mehreren Ebenen gerade und geordnet zu. Das Kurven- und Rampengeparke wie bei Fjordline gibt´s da nicht. Also: gerade reinfahren, in der gleichen Richtung gerade rausfahren.
Wenn´s geht, beim Parken ein bißchen in die Schiffsmitte schielen; die kommen beim rausfahren schneller dran. 8)


Grundsätzlich gilt das allerdings nicht. Wir sind vor einigen Wochen mit Colorline (andere Strecke) gefahren und mussten sehr wohl kreiseln.
mig
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 30. Dez 2020, 11:37

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon masanella » Mo, 11. Jul 2022, 13:21

Von Hirtshals aus ging es vorne rein und andere Seite raus.

Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon martinf112 » Fr, 15. Jul 2022, 7:08

mig hat geschrieben:
elg-lupo hat geschrieben:Bei Colorline geht es auf mehreren Ebenen gerade und geordnet zu. Das Kurven- und Rampengeparke wie bei Fjordline gibt´s da nicht. Also: gerade reinfahren, in der gleichen Richtung gerade rausfahren.
Wenn´s geht, beim Parken ein bißchen in die Schiffsmitte schielen; die kommen beim rausfahren schneller dran. 8)


Grundsätzlich gilt das allerdings nicht. Wir sind vor einigen Wochen mit Colorline (andere Strecke) gefahren und mussten sehr wohl kreiseln.

Dito Ende Juni bei uns. Der nicht sehr freundliche Einweiser hat uns (mit 6.40 WoMo) inkl. 5 Minuten Vor- und Zurückrangieren in eine Lücke gequetscht.
Bei der Hinfahrt allerdings wie beschrieben: gerade rein, gerade raus. Alles völlig problemlos.
martinf112
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 05. Feb 2020, 7:59

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon Canadier » Fr, 15. Jul 2022, 7:55

Dito Ende Juni bei uns. Der nicht sehr freundliche Einweiser hat uns (mit 6.40 WoMo) inkl. 5 Minuten Vor- und Zurückrangieren in eine Lücke gequetscht.

Tja, wenn man mit einem "soo großen Schiff"unterwegs ist! Bild
Chapeau, schon in 5 Min.in die Lücke manövriert! Bild

Achtung:"Ironie"
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon LordOfLight » Mi, 27. Jul 2022, 19:58

Kennt jemand eigentlich schon den Trick, die Fähre mit einem VPN (Norwegen) zu buchen?
Habe vorher 226 EUR für die Überfahrt bezahlt, ganz normal über die deutsche Seite gebucht. Nachdem mir die verschiedenen Preise aufgefallen sind, habe ich die Fahrt storniert und dann für 1772 NOK gebucht. Sind um die 50 EUR Ersparnis.
LordOfLight
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 27. Jul 2022, 9:31

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon MarkusD » Mi, 27. Jul 2022, 20:40

LordOfLight hat geschrieben:Kennt jemand eigentlich schon den Trick, die Fähre mit einem VPN (Norwegen) zu buchen?
Habe vorher 226 EUR für die Überfahrt bezahlt, ganz normal über die deutsche Seite gebucht. Nachdem mir die verschiedenen Preise aufgefallen sind, habe ich die Fahrt storniert und dann für 1772 NOK gebucht. Sind um die 50 EUR Ersparnis.

Also VPN kenne ich als "Virtual Private Network", meinst du das? Aber wieso sollte man das brauchen? Ich kenne es so von Hurtigruten, dass wenn man über die deutsche Seite bucht, dann ist es teurer als wenn man über die norwegische Seite bucht. Aber um die norwegische Seit zu buchen braucht man kein VPN, sondern muss nur die nötigen Brocken norwegisch können, um sich durch die Buchung zu bringen.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon Gudrun » Mi, 27. Jul 2022, 20:55

Klapp so wie von Markus beschrieben auch bei StenaLine auf der Route Trelleborg-Rostock. Sparte uns 20%.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Von Hirtshals mit der Colorline

Beitragvon LordOfLight » Mi, 27. Jul 2022, 21:05

Ah ok, dann ist es nicht mal an eine ausländische IP gekoppelt wie bei anderen Seiten. Interessant und gut zu wissen :)
LordOfLight
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 27. Jul 2022, 9:31


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste