Fjordline - Frage zur Wartezeit vor dem Boarding

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fjordline - Frage zur Wartezeit vor dem Boarding

Beitragvon Traces » So, 24. Jul 2022, 16:46

Moin,
ich heiße Matthias und fahre demnächst mit Auto nach Norwegen.
Bezüglich des Fähranlegers in Hirtshals habe ich eine Frage:

Dort ist ja ein mehrspuriger Warte-Parkstreifen - dann Terminals für
den Check in - und dann eine Weitere Parkstreifen-Fläche.

Laut AGB von Fjordline muss man spätestens eine Stunde vor Abfahrt eingecheckt haben.
Das Terminal öffnet laut meiner Recherche 2 Stunden vor Abfahrt. Abends also 18 Uhr wenn die Fähre 20 Uhr fährt.

Da es bei den Bewertungen der Fährlinie einige unschöne Berichte gibt, möchte ich natürlich nicht
als letzter dort boarden.
Aber auch ungerne 4 Stunden vorher dort stehen und im Auto warten.

Daher meine Frage: Weiß jemand, wie es sich dort Abends auf der Route Hirthals-Stavanger-Bergen
verhält?
Ab wann ist es sinnvoll ich dort anzustellen, ohne stundenlang im Auto warten zu müssen weil zu früh dort. Und ohne zu spät zu sein und eine "Nicht Mitnahme" wegen Überbuchung zu riskieren?

Oder gibt es keine Wartezeit? Die Parkflächen sehen leider eher so aus.
Und kann nach dem "Check In" am Auto-Terminal der Fährterminal-Bereich noch zu Fuß verlassen werden?

Vielen Dank für eure Infos.
Traces
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 24. Jul 2022, 13:07

Re: Fjordline - Frage zur Wartezeit vor dem Boarding

Beitragvon Canadier » Mo, 25. Jul 2022, 8:03

Moin,
na ich hab da mal meine Glaskugel befragt.Und die hat dann zurückgefragt ob du wüßtest an die anderen "Reisenden" denn
kommen? Stellen die sich schon 4 Std. vorher an oder kommen die alle erst 5 Min.vor Ladenschluß, und wieviele kommen überhaupt, und an welchem Tag der Woche.
Du siehst, auch die Glaskugel stößt an ihre Grenzen! Bild
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Fjordline - Frage zur Wartezeit vor dem Boarding

Beitragvon mallimaus » Mo, 25. Jul 2022, 10:03

Moin,
ich kenne Fjordline nur von der Linie Hirtshals - Langesund. Ich würde dir empfehlen zwischen 18.30 und 18.45 beim Einchecken zu sein. Wie man bei Fjordline lesen kann kommt das Schiff fahrplanmäßig erst um 19.00 Uhr aus Langesund in Hirtshals an. Dann wird entladen und sofort wieder beladen. Das Boarding beginnt mindestens eine halbe Stunde vor dem Ablegen. Soviel Zeit bleibt somit nicht.
Zu Fuß den Fährterminalbereich zu verlassen dürfte schwierig sein, macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Fjordline - Frage zur Wartezeit vor dem Boarding

Beitragvon thomashus » Di, 26. Jul 2022, 17:26

Moin,
18:45 reicht. Schlange vorm CheckIn wird schnell abgearbeitet. Wenn du Kennzeichen gemeldet hast geht's fast ohne "Ton".
Dann in der Spur einreihen und warten. Fähre kommt gegen 19:00 Uhr - dann wird entladen. Vor 19:15 wird nie beladen. fjordline möchte nur, dass alle zum Beladevorgang vor Ort sind - da durch die unterschiedlichen Ziele (Stavanger und Bergen) bzw. Fahrzeughöhen in Gruppen beladen wird. Da werden dann Nachzügler zwar abgefertigt - aber müssen dann halt bis zum Schluss warten, falls ihre Ladegruppe bereits eingeschifft ist. Vor 18:45 braucht man wirklich nicht da zu sein - sondern kann in Hitshals lieber noch ein Eis essen.
god tur!
thomashus
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Re: Fjordline - Frage zur Wartezeit vor dem Boarding

Beitragvon Traces » Fr, 29. Jul 2022, 14:27

Vielen lieben Dank für die informativen Antworten. Diese helfen mir weiter obwohl ich keine genaueren Informationen gegeben habe, sorry. Den Glaskugel Post können sie löschen, der trägt nichts informatives bei. Grüße, Matthias[quote][/quote]
Traces
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 24. Jul 2022, 13:07


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste