Von Trondheim nach Averoy - Fähre

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Von Trondheim nach Averoy - Fähre

Beitragvon Arizona » Mo, 05. Sep 2022, 19:48

Hallo, wir wollen von Trondheim nach Averoy für 2 Übernachtungen. Da müssten wir eine Fähre nehmen, auf der E39 von Halsa nach Kansatraum Ferjekai. Einmal am 19.09. hin und am 21.09. zurück. Mit dem Auto. Weiß jemand hier, ob man dabei etwas im voraus buchen muss, oder kann man einfach spontan reisen. Und um welche Uhrzeit die Fähre fährt? Ich war leider noch nie in Norwegen, und habe keine Erfahrungen, vor allem da es schon ausserhalb der Saison dort ist.Danke für eine Antwort vorab!
Arizona
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 01. Mai 2022, 19:16

Re: Von Trondheim nach Averoy - Fähre

Beitragvon MarkusD » Mo, 05. Sep 2022, 20:12

Arizona hat geschrieben:Hallo, wir wollen von Trondheim nach Averoy für 2 Übernachtungen. Da müssten wir eine Fähre nehmen, auf der E39 von Halsa nach Kansatraum Ferjekai. Einmal am 19.09. hin und am 21.09. zurück. Mit dem Auto. Weiß jemand hier, ob man dabei etwas im voraus buchen muss, oder kann man einfach spontan reisen. Und um welche Uhrzeit die Fähre fährt? Ich war leider noch nie in Norwegen, und habe keine Erfahrungen, vor allem da es schon ausserhalb der Saison dort ist.Danke für eine Antwort vorab!

Moin,

hier hast du direkt den Fahrplan von „Halsa ferjekai“ nach „Kanestraum ferjekai“. Einfach nur im Kalender blättern.
https://www.vegvesen.no/trafikkinformas ... ce%3A39782

Meine Vermutung ist, das man da nix mehr vorbuchen muss, die Saison ist längst vorbei. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1249
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Von Trondheim nach Averoy - Fähre

Beitragvon mallimaus » Mo, 05. Sep 2022, 20:35

Die Fähre Halsa - Kanestraum fährt Wochentags von 9 bis 21 Uhr im 20 min Takt, ansonsten ca. im 30 min Takt, nachts gibt es eine größere Pause.
Einfach zum Fähranleger fahren und anstellen. Es kommen normalerweise alle mit.
Wir sind zur Zeit in der Kommune Heim, ehemals Kommune Halsa in einem Ferienhaus und haben heute die Fähre genutzt, völlig problemlos.
Bitte schaut bei vegvesen.no vorab nach ob die E39 komplett geöffnet ist. Am Freitagabend gab es am Valsøyfjord einen Erdrutsch und die E39 musste bis Sonntagmittag gesperrt werden. Ein Frau kam dabei ums Leben und ein Haus wurde zerstört. Näheres hierzu unter https://www.nrk.no/nyheter/hus-tatt-av-skred-i-valsoyfjord-1.16090233
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1005
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast