„Wie weit können Sie in fünf Stunden mit dem Zug reisen?“

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

„Wie weit können Sie in fünf Stunden mit dem Zug reisen?“

Beitragvon MarkusD » Mi, 18. Jan 2023, 19:48

Hallo zusammen,

für die ganz Mutigen die Norwegen (oder Skandinavien überhaupt) bereisen wollen vllt. eine nette Informationsquelle:
Wie weit können Sie in fünf Stunden mit dem Zug reisen?

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: „Wie weit können Sie in fünf Stunden mit dem Zug reisen?

Beitragvon Canadier » Do, 19. Jan 2023, 10:00

Hey Markus,
nette Spielerei. :D Aber doch sehr vage. :?:
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: „Wie weit können Sie in fünf Stunden mit dem Zug reisen?

Beitragvon MarkusD » Do, 19. Jan 2023, 19:46

Canadier hat geschrieben:nette Spielerei. :D Aber doch sehr vage. :?:

Ja, sicherlich, eine konkrete Bahnfahrt damit planen, eher nicht. Aber so als Inspiration finde ich das gar nicht so schlecht. Vor allen Dingen bekommt man ohne einen Blick in irgendwelche Fahrpläne die möglichen Bahnstrecken eines beliebigen Landes präsentiert und hat erst mal ein Gefühl dafür wo überhaupt ein Zug fährt. In Deutschland jetzt vllt. nicht so wichtig, aber wer wüsste schon aus dem Stegreif wo in Skandinavien überhaupt ein Zug verkehrt.

:-)

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: „Wie weit können Sie in fünf Stunden mit dem Zug reisen?

Beitragvon Canadier » Fr, 20. Jan 2023, 10:39

Hallo Markus,
wie gesagt, ne nette Gimmick.
Wer käme auf die Idee dort zu schauen ob da wo ich starten will nen Bahnhof ist?
Würde doch eher irgendwo Bahnverbindung von A nach B eingeben.
Aber trotzdem einen herzlichen Dank für alle deine Mühe mit der du hier im Forum so viele Listen und "Nachschlagwerke" einbindest! Bild
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste