Tipps für die Strecke Besseggen/Jotunheimen - Tromsø

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Tipps für die Strecke Besseggen/Jotunheimen - Tromsø

Beitragvon bvbmuli » Fr, 21. Jul 2023, 0:08

Hallo zusammen!

Im September gehts für mich und meinen Micra auf große Reise bis nach Tromsø und über die Lofoten und Schweden wieder zurück. Das erste mal Norwegen, ich kann es kaum erwarten. Geplant sind immer 4-5 Tage Zelten und dann 1-2 Übernachtungen in größeren Städten. Die Tour steht auch soweit, aber wie immer müssen Abstriche gemacht werden. Damit ich 2 volle Tage den Besseggen wandern kann (hinzu am See entlang) und 4 Tage auf den Lofoten habe, bleibt für die Strecke Gjendesheim/Besseggen nach tromsø 2,5 Tage Reisezeit. Also quasi durchfahren.

Habt ihr dennoch Tipps für schöne Zwischenhalte oder gar einen schönen Flecken Erde wo man Abends sein Zelt aufschlagen kann? Am besten nah am E6. Erster Halt bei Trofors und zweiter rund um Tysfjord sinnvoll?

Viele Grüße Julian
bvbmuli
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 20. Jul 2023, 16:48

Re: Tipps für die Strecke Besseggen/Jotunheimen - Tromsø

Beitragvon nasanase » Di, 25. Jul 2023, 11:20

Kein Tipp für die Strecke, nur für die Planung:

Wetter in Besseggen kann sehr wechselhaft sein. Falls du nicht bei jedem Wetter wandern möchtest, mach Dich gefasst, dass es vielleicht nicht klappt. Wir hatten jetzt im Juli 9 Grad und Wind mit Regenwahrscheinlichkeit.

Überlege Dir einfach einen Plan B.

Beste Grüsse aus dem aktuell regnerischen Ørsta.
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Tipps für die Strecke Besseggen/Jotunheimen - Tromsø

Beitragvon bvbmuli » Mi, 26. Jul 2023, 22:34

Danke für den Hinweis :)
Gewandert wird auch bei Regen, immerhin hab ich ja 2 potentielle Chancen über den Kamm zu laufen.

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps/Hinweise für den hohen Norden.

VG Muli
bvbmuli
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 20. Jul 2023, 16:48

Re: Tipps für die Strecke Besseggen/Jotunheimen - Tromsø

Beitragvon gundhar » Mi, 26. Jul 2023, 23:49

https://www.wunderbares-lappland.de/
Dort gibt es Anregungen ohne Ende.

Ansonsten auf den Lofoten Wanderung auf den Digermulkollen bei gutem (!) Wetter. Fantastische Aussicht oder Ausflug in den Trollfjord ab Svolvaer.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 487
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste