Tipps für Strecke Oslo - Arjäng - Göteborg

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Tipps für Strecke Oslo - Arjäng - Göteborg

Beitragvon Explorer15 » Fr, 21. Jul 2023, 13:42

Servus zusammen,

meine Routenplanung Südnorwegen steht nun bis Oslo (dank eurer Unterstützung).
Ab Oslo soll es Richtung Arjäng in die "schwedischen Gewässer" gehen. Würde dort gern eine Kanutour mit der Familie machen ggf. mit Übernachtung und wieder zurück. Zudem möcht ich etwas Entspannung finden bevor es über Göteborg weiter geht Richtung Trelleborg (Fähre zurück)
Die Inseln Tjörn und Orust hab ich schon mal aufm Plan.

Würd mich freuen wenn ich nen Routenvorschlag bekomm.
Danke Euch

Euer Explorer
Explorer15
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 30. Jun 2023, 15:15

Re: Tipps für Strecke Oslo - Arjäng - Göteborg

Beitragvon relch » Sa, 22. Jul 2023, 1:21

Minirein in Spydeberg hat tolles und authentisches samisches Zeug, kein billiger China-Müll.
In Askim gibt es tolle lokalproduzierte Marmeladen, Sirup und Säfte bei Askim Frukt- og Bærpresseri. Kykkelsrud Wasserkraftwerk ist einen Stopp wert.
In Aurskog-Høland gab es eine historische Eisenbahn, weiss nicht, ob die noch fährt.
Auf dem Haldenkanal kan man paddeln, auch mit Schleusen!
Südlich von Göteborg findest du Ullared, ein skandinavies Kulturphänomen.
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 09. Jun 2013, 18:55
Wohnort: Sámis


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste