Parkplatz finden in Tromsö

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Rhabarbara » Di, 19. Dez 2023, 21:03

Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit ein Hotel im Zentrum von Tromsö sehr günstig zu bekommen.
Natürlich ohne Parkplatz. Das Radisson Hotel ist es.

Wir sind Anfang September für eine Nacht dort, von Sonntag auf Montag.
Anscheinend ist parken bis Montag 8:00 sowieso gratis? Es macht auch nichts, wenn wir da jetzt was zahlen müssen.

Ist es generell schwierig einen Parkplatz zu finden? Anfang September ist ja nicht mehr Hauptsaison.

Danke und liebe Grüße, Barbara
Rhabarbara
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 10. Dez 2023, 17:40

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon MarkusD » Di, 19. Dez 2023, 21:12

Rhabarbara hat geschrieben:Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit ein Hotel im Zentrum von Tromsö sehr günstig zu bekommen.
Natürlich ohne Parkplatz. Das Radisson Hotel ist es.

Wir sind Anfang September für eine Nacht dort, von Sonntag auf Montag.
Anscheinend ist parken bis Montag 8:00 sowieso gratis? Es macht auch nichts, wenn wir da jetzt was zahlen müssen.

Ist es generell schwierig einen Parkplatz zu finden? Anfang September ist ja nicht mehr Hauptsaison.

Moin Barbara,

jahrelang hatte ich ein Hotel außerhalb von Tromsø, großer Vorteil, der Parkplatz war kostenlos. Seit 2022 habe ich im „Fjellet p-hus“ (Fjellet Parkeringshus (Deutsch Felsparkhaus) oder Parkeringstunnelen) geparkt, mitten in Tromsø. Vorteil, das Auto steht geschützt, kein Schnee, kein Eis, aber es kostet schon einen Stange Geld. In 2022 hatte ich für Abends bis Morgens 300 NOK gezahlt. Wenn du am Straßenrand einen Parkplatz findest muss man glaube ich schon viel Glück haben.

„Fjellet p-hus“
https://www.openstreetmap.org/way/61800733
https://tromso-parkering.no/parkeringshus/
https://www.wikiwand.com/de/Fjellet_Parkeringshus

Ob Anfang September noch Hauptsaison ist kann ich nicht beurteilen, aber Anfang Februar habe ich noch nicht viele leere Parkplätze am Straßenrand gesehen, ehrlich gesagt, eigentlich gar keine. :-)

Auf diese Karte kannst du auf Tromsø zoomen und dir alle Parkplätze anzeigen lassen. Zu den meisten Parkplätzen findest du viele Infos, z. B. wie viele Parkplätze es hat etc. pp.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1739
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Rhabarbara » Di, 19. Dez 2023, 21:21

Danke für die ausführliche Info. Die Alternative ist der Campingplatz in Tromsö. Die zentrale Lage des Hotels ist halt verlockend.

Lg Barbara
Rhabarbara
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 10. Dez 2023, 17:40

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Rhabarbara » Di, 19. Dez 2023, 21:26

.
Rhabarbara
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 10. Dez 2023, 17:40

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon MarkusD » Di, 19. Dez 2023, 21:29

Rhabarbara hat geschrieben:Danke für die ausführliche Info. Die Alternative ist der Campingplatz in Tromsö.

Ui, das ist ja richtig weit weg. Unterschätze mal den Weg über die Brücke nicht, das zieht sich. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1739
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Rhabarbara » Di, 19. Dez 2023, 21:35

Man müsste halt busfahren. Allerdings ist das auch etwas stressig wenn man nur einen halben Tag da ist und sich nicht auskennt.
Rhabarbara
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 10. Dez 2023, 17:40

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon MarkusD » Di, 19. Dez 2023, 21:36

Für meine nächste Reise habe ich mit den Parkplatz am Polaria ausgesucht, der ist auch von deiner Unterkunft nicht sooo arg weit weg.
https://www.google.de/maps/dir/Radisson ... ?entry=ttu
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1739
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Mainline » Di, 19. Dez 2023, 21:36

Hallo Barbara,
ich habe hier im Forum einen Reisebericht geschrieben. Haben auch im Radisson übernachtet.
https://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=45&t=31727&start=60#p302509
Da wird auch beschrieben, wie wir unseren VW Bus in Tromsö geparkt haben.
Auch zur Anreise von Kiel findest Du vielleicht eine Alternative.
LG
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1741
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon MarkusD » Di, 19. Dez 2023, 21:37

Rhabarbara hat geschrieben:Man müsste halt busfahren. Allerdings ist das auch etwas stressig wenn man nur einen halben Tag da ist und sich nicht auskennt.

Sehe ich auch so. Bin zwar schon öfter dort mit dem Bus gefahren, aber es kostet seine Zeit, weniger die Fahrt, aber sich halt zurecht zu finden.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1739
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Rhabarbara » Di, 19. Dez 2023, 21:57

MarkusD hat geschrieben:Für meine nächste Reise habe ich mit den Parkplatz am Polaria ausgesucht, der ist auch von deiner Unterkunft nicht sooo arg weit weg.
https://www.google.de/maps/dir/Radisson ... ?entry=ttu


Hast du zufällig rausgefunden was der Spaß kostet? Ich habs im Easypark mal probiert, aber da kommt eine aberwitzige Summe raus...
Rhabarbara
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 10. Dez 2023, 17:40

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon MarkusD » Di, 19. Dez 2023, 22:00

Rhabarbara hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Für meine nächste Reise habe ich mit den Parkplatz am Polaria ausgesucht, der ist auch von deiner Unterkunft nicht sooo arg weit weg.


Hast du zufällig rausgefunden was der Spaß kostet? Ich habs im Easypark mal probiert, aber da kommt eine aberwitzige Summe raus...

Alle meine Versuche herauszubekommen was es kosten wird sind gescheitert. Easypark scheint nur über ein App zu funktionieren, das nützt mir eh nix, ich besitze kein Smartphone. :-)
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1739
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Rhabarbara » Di, 19. Dez 2023, 22:03

Achso, ok. Die App hab ich, aber da wurden weit über 50 Euro für 19 Stunden angegeben. Das wird eher nicht stimmen.
Rhabarbara
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 10. Dez 2023, 17:40

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Gudrun » Di, 19. Dez 2023, 22:05

Rhabarbara hat geschrieben:Achso, ok. Die App hab ich, aber da wurden weit über 50 Euro für 19 Stunden angegeben. Das wird eher nicht stimmen.
Das kann in Tromsø schon stimmen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12843
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon MarkusD » Di, 19. Dez 2023, 22:06

Rhabarbara hat geschrieben:Achso, ok. Die App hab ich, aber da wurden weit über 50 Euro für 19 Stunden angegeben. Das wird eher nicht stimmen.

Das scheint mir in der Tat sehr hoch, aber wirklich wundern würde es mich trotzdem nicht. :-) Wie gesagt, das Felsenparkhaus hat von Abends vllt. 18 Uhr bis nächsten Morgen 9 Uhr schlappe 300 NOk gekostet.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1739
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Parkplatz finden in Tromsö

Beitragvon Rhabarbara » Di, 19. Dez 2023, 22:08

:shocked!: Auweia. Dann werd ich wohl das einzige Hotel mit Tiefgarage buchen und hoffen, dass sie die Reservierung vom Parkplatz nicht verlieren. Scheint laut Bewertung öfters vorzukommen. Aber ich denke mal positiv :roll:
Rhabarbara
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 10. Dez 2023, 17:40

Nächste

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste