GPS und Norwegenkarten

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

GPS und Norwegenkarten

Beitragvon Knut » Di, 20. Apr 2004, 13:10

Hallo,

ich bin im Sommer wieder in Troms und wollte dort ein GPS auf dem Motorrad nutzen.

Eigentlich tendiere ich zu einem Magellan Gerät, aber die haben keine Feindatenkarten von Norwegen (bis jetzt jedenfalls). Mit Garmin hab ich die Speicherkapazitätsprobleme bei einem Handgerät (da geht halt nicht viel rein).

Gibt es hier Erfahrungen auf dem Gebiet?

Vielen Dank und Tschüß
Knut
Knut
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 20. Apr 2004, 12:50

Re: GPS und Norwegenkarten

Beitragvon xrayy » Mi, 21. Apr 2004, 22:55

Hi!
Was willst du den mit dem GPS machen, Trackpoints und POI sammeln, oder soll das GPS zur Orientierung auf der Straße (Autorouting) dienen?
Die Straßendichte ist in Norwegen nicht so groß, da kommst du auch gut ohne GPS zu Rande. Für den Offroutebereich ist es sicher recht geeignet ein GPS dabei zu haben, als Kartenmaterial würde ich dir dafür mit Fugawi bearbeitete Wanderkarten empfehlen.
M.f.G.
xrayy
xrayy
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 15. Sep 2003, 12:52

Re: GPS und Norwegenkarten

Beitragvon Doris » Sa, 24. Apr 2004, 16:02

Hallo Knut,
was genau meinst Du mit Feindatenkarten?
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Magellangerät gekauft und da gab es ohne Probleme eine topographische Karte für Norwegen dazu. Heißt " Map Send Topo Norge" , ist leider viel zu teuer, aber gut. Mit zwei CD roms hast Du Norwegen komplett- die Grenze zwischen Nord und Süd läuft ungefähr bei Trondheim.Mehr Infos findest Du unter http://kartbutikken.no/nyvisvare.asp?vnr=4260502 ( leider nur auf Norwegisch)
Grüßlis aus Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:15
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste