Mit Hund auf der Superspeed1

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Mit Hund auf der Superspeed1

Beitragvon gundhar » So, 07. Apr 2024, 17:31

gundhar hat geschrieben:So eine Hundebox würde ich meinem Hund nicht antun. Seitdem wir einen Schnuffwl haben benutzen wir die Brücken. Einfach und angenehm und man kann Pausen machen wann man will!


Wieviel Hunde haben vorher in der Box gesessen und sind vor Angst "fast gestorben"? Ein Hund riecht noch tagelang den Geruch, der "Gefahr" signalisiert. Wie viele Hunde haben in die Box gekickt und gekotzt?

Hunde orientieren sich sehr stark am Geruchssinn.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 487
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Mit Hund auf der Superspeed1

Beitragvon ChristianAC » So, 07. Apr 2024, 17:46

So langsam nähern wir uns den Verschwörungstheorien :lol: :lol: :lol:

Wir reden hier bei der Superspeed um 3.5h Überfahrt.

Umso mehr Geschissel der Hundebesitzer um diese Überfahrt macht, umso mehr überträgt sich das auf den Hund.

Wir sind gerade erst wieder die 20h Tour von Kiel nach Oslo gefahren.

Unsere Huskydame weiß ganz genau wo die Kennel sind und läuft da ganz zielstrebig drauf zu.
Sie freut sich über jeden der 3 Besuche, über den Spaziergang und strebt zu Ende wieder sehr zielstrebig den Kennel
an, weil sie weiss, dass es Futter gibt. Ansonsten liegt sie völlig entspannt im Kennel.

Sie kennt das von jetzt seit 10 Jahren….2mal im Jahr….also 4 Touren. Insgesamt nun 40 Touren.

Bei der Superspeed, die wir auch schon genommen haben, bleibt sie die 3,5h einfach im Auto, weil sie das als ihr
Refugium kennt.

Alles völlig stressfrei.
Zuletzt geändert von ChristianAC am So, 07. Apr 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1396
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Mit Hund auf der Superspeed1

Beitragvon Jörg-S » So, 07. Apr 2024, 17:47

Naja, für die, die nicht über die Brücken wollen ist die FjordLine eine problemlose Alternative.

Betreffs Wärme auf den Autodecks braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen.
Wir sind früher mit unseren vorherigen Hunden auf allen möglichen Fähren gefahren und die blieben fast immer im Auto.
Mit meiner Jetzigen ginge es nicht. Die würde Radau machen.
Es war nur einmal sehr warm, auf der Strecke Göteborg-Frederikshavn.
Da standen wir zwischen unzähligen kochendheißen LKW. Aber sonst ging's immer.

Gruß Jörg
Jörg-S
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 07. Apr 2023, 13:04

Re: Mit Hund auf der Superspeed1

Beitragvon Jörg-S » So, 07. Apr 2024, 17:56

Christian, das geht, wenn sie es gewohnt sind. Am besten von klein an.
Aber wenn der Hund mit 11 Jahren zum ersten Mal in so eine Box soll, dann wird's schwierig.
Ich habe es zwar noch nie ausprobiert mit ihr, aber ich kenne sie und weiß daß sie Radau machen würde und die anderen Hunde schalu.
Mit unserer vorherigen Hündin sind wir auch mal über 12 Std Nachtfahrt von Larvik nach Frederikshavn gefahren. Absolut kein Problem. Sie war's aber auch gewohnt.
Jörg-S
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 07. Apr 2023, 13:04

Re: Mit Hund auf der Superspeed1

Beitragvon ChristianAC » So, 07. Apr 2024, 18:32

Wie transportierst du sie denn im Auto? Wie überlebt sie die stundenlange Autofahrt?

Du kannst bei entsprechender Planung problemlos mit ihr am Strand spazieren gehen…..power sie aus, daß sie müde ist,
gekackt und gepinkelt hat.
Dann wird sie die 3.5h schlicht und ergreifend pennen…..belohn sie bei Ankunft mit Futter.

Und schon ist das Thema durch.
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1396
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Mit Hund auf der Superspeed1

Beitragvon Jörg-S » So, 07. Apr 2024, 19:00

ChristianAC hat geschrieben:Wie transportierst du sie denn im Auto? Wie überlebt sie die stundenlange Autofahrt?



Da bin ich dabei. Das ist kein Problem.

Bis vor einem Jahr bestand keine Veranlassung, das Alleine-im-Auto-bleiben zu üben. Ich wußte bis vor einem Jahr noch nicht, daß ich mal wieder nach Norwegen komme und sie eventuell längere Zeit alleine im Auto bleiben muß.
Ich fahre ja alleine mit ihr da hoch.
Wenn ich einkaufen gehe, dann muß ich so parken, daß sie mich rein gehen sieht.
Sie lässt dann keinen Blick von der Tür, wo ich rein bin.
Wenn ich aber zu lange drinbleibe, dann meldet sie sich.

Ich habe seit 45 Jahren ununterbrochen Hunde und eins weiß ich, es ist kein Hund wie der andere und was er als klein nicht gelernt hat, das lernt er im Alter nicht mehr.
Gut, für mich ist es kein Problem. Kiel-Oslo ist mir eh zu teuer. :lol:
Jörg-S
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 07. Apr 2023, 13:04

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste