Vogelfluglinie in Deutschland vorbuchen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Vogelfluglinie in Deutschland vorbuchen?

Beitragvon DieterB » Di, 20. Apr 2004, 17:56

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass man die Vogelfluglinie in D billiger vorbuchen kann als vor Ort.
Im Internet habe ich nur gesehen, dass man einen Termin eingeben muss, aber ich will bei der Rückreise "frei" sein.
Frage: weiss jemand, was man mit der Vorbuchung spart? (Auto und Wohnwagen, 10,50 m lang).
Danke
DieterB
DieterB
 
Beiträge: 69
Registriert: Di, 03. Feb 2004, 16:34
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vogelfluglinie in Deutschland vorbuchen?

Beitragvon Maxe » Di, 20. Apr 2004, 18:48

Hallo DieterB,

auf meine Anfrage nach Buchung u. Reservierung an Scandlines im Januar erhielt ich folgende Antwort:

"Eine Reservierung für diese Verbindungen ist nicht erforderlich. Die Fähren verkehren im 30- bzw. 20-Minuten-Takt.
MfG
Scandlines Puttgarden"

Gruß Maxe
Ein weiser Mensch sucht nicht was ihm fehlt, sondern genießt was er hat
"Raymond Smullyn"
Maxe
 
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16. Sep 2003, 14:29
Wohnort: Saarland

Re: Vogelfluglinie in Deutschland vorbuchen?

Beitragvon mbeckers » Di, 20. Apr 2004, 21:32

Hallo,

ich bin 2 x (1996 und 2002) mit Scandlines nach Skandinavien gefahren.
Via Puttgarden - Rödby und dann Helsingör - Helsingborg (oder anders herum). Wir haben vor Ort in Puttgarden ein "Schwedenticket" für die Hin- und Rückreise gekauft. Vorbuchen braucht man nicht.
Ich weiss aber nicht ob es das Schwedentickt noch gibt.

Gruss Marco

PS. Werde dieses Jahr wie mit Scandlines fahren, jedoch nur die Rücktour, hin geht es über Rostock - Hanko mit Superfast, da musste ich vorbuchen.
mbeckers
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 25. Aug 2002, 17:56
Wohnort: Viersen-Dülken

Re: Vogelfluglinie in Deutschland vorbuchen?

Beitragvon Biggi » Di, 20. Apr 2004, 22:09

Hallo,

mbeckers hat geschrieben:Wir haben vor Ort in Puttgarden ein "Schwedenticket" für die Hin- und Rückreise gekauft. Vorbuchen braucht man nicht.
Ich weiss aber nicht ob es das Schwedentickt noch gibt.


Ja, das gibt es noch, wir wollen es dieses Jahr auch Nutzen, zurück geht es von den Lofoten mit den Hurtigruten und Fjordline Bergen-Hanstholm ;-)
Vogelfluglinie hatten wir einmal reserviert, ist aber nicht nötig ...

Gruß
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Vogelfluglinie in Deutschland vorbuchen?

Beitragvon Dieter » Di, 20. Apr 2004, 23:27

Hallo,
bei der Vogelfluglinie ist eine Vorbuchung nicht erforderlich (es sei denn, in der Ferienzeit, und dort besonders am Samstag nachmittag).
Es gibt das Schwedenticket und zum gleichen Preis auch die Verbindung via Putgarden-Rödby und Öresundbrücke. Preis ganzjährig: WOMO über 6 m (bis 9 m): 126,- € je Richtung; keine Rückfahrermäßigung.
Open Ticket bieten die meisten Reisebüros online nicht an; ist aber vor Ort kein Problem (will sogar behaupten, Standard).
Einfach an die Kasse ranfahren, sagen dass man das Schwedenticket haben möchte - nach Rückreisetermin wird nicht gefragt, damit also "open".
Genaue Preise gibts bei http://www.scandlines.de

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:51
Wohnort: Aurich / Ostfriesland


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron