Pass-Strassen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Pass-Strassen

Beitragvon fre » Mo, 26. Apr 2004, 19:39

Hallo Norwegenfreunde,
wo bekomme ich für unsere ab den 08.06.2004 geplante Motorradtour, genaue Informationen, ob die Pass-Strassen Trollstigen, die Strasse 63 von und nach Geiranger, die Strasse 55 von Lom nach Sogndal sowie die Schneestrasse von Laerdal nach Aurland geöffnet sind.

die besten Grüsse
Hubert
fre
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 26. Apr 2004, 12:28

Re: Pass-Strassen

Beitragvon uteligger » Mo, 26. Apr 2004, 20:26

Moin.

Also, ich informiere mich immer unter:
http://www.p4.no/trafikk/showall.asp

hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 19:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Pass-Strassen

Beitragvon Arnold » Mo, 26. Apr 2004, 21:00

God dag,

probiere es mal bei http://www.statensvegvesen.no(traffikk og veimeldinger), da kannst du nach allen strassen gucken.
Arnold
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 15. Feb 2004, 10:07
Wohnort: Øyer

Re: Pass-Strassen

Beitragvon Karsten » Mo, 26. Apr 2004, 21:06

fre hat geschrieben:wo bekomme ich für unsere ab den 08.06.2004 geplante Motorradtour, genaue Informationen, ob die Pass-Strassen Trollstigen, die Strasse 63 von und nach Geiranger, die Strasse 55 von Lom nach Sogndal sowie die Schneestrasse von Laerdal nach Aurland geöffnet sind.

Hei Hubert,

ich bin alle diese Straßen schon Anfang Juni gefahren. Sämtliche Wintersperren (Trollstigen, Rv63, Schneestraße) waren aufgehoben. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.
Für aktuelle Infos zu den Straßen in Norwegen bemühe ich immer das Vegvesen: http://www.vegvesen.no/trafikk/index.stm

@Arnold: Dein Link passt nicht, nimm meinen! :wink:

Viele Grüße,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6553
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Pass-Strassen

Beitragvon Thies » Mo, 26. Apr 2004, 22:22

Zwingend ist das aber nicht. In 2001 bestand auf der Strasse von Grotli nach Geiranger absolutes Halteverbot wegen der Gefahr von Schnee-Lavinanabgängen. Auf dem ersten erreichbaren Parkplatz lagen ca. 15 cm Schnee und es war der 26. Juni !!!!!!!!!

In dem Jahr hatte es um diese Zeit auf der Hardangervidda bei 0°C noch ordentlich geschneit und viele der Parkplätze waren nicht befahrbar. Das ist vielleicht nicht der Regelfall, aber ich war nicht unglücklich, dass ich damals mit dem touring und nicht mit dem Roadster unterwegs war.

In 2002 und 2003 sah es aber schon deutlich anders aus.


Gruß

Thies
:) :) :) :)
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 02. Sep 2002, 20:19


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste