5 Tage in Südnorwegen - Habt Ihr Tipps für mich ....

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

5 Tage in Südnorwegen - Habt Ihr Tipps für mich ....

Beitragvon Norwegen_Fan » Di, 25. Mai 2004, 14:45

Hallo zusammen,

ich bi in den letzten 33 Jahren meines lebens schon etwa 22 mal in Norwegen gewesen immer im Ferienhaus an der selben Stelle. Nun fotografiere ich seit einigen Jahre recht intensiv und bin dieses Jahr wieder 5 Tage mitten im Juni in Südnorwegen unterwegs.

Habt Ihr gute Fotoziele für mich.

Wasserfälle interesieren mich besonders. Ich kenne zwar viel in Südnorwegen, aber man neigt doch dazu isch immer wieder das selbe anzusehen - da wäre es doch klasse wenn ich von Euch ein paar Tipps bekommen könnte.

Ich lande in Stavanger und das Ferienhaus ist ca. 20km von Lindesnes entfernt ...

Gruß Jörg

p.s.: Einige Bilder aus Norwegen von meinen letzten Besuchen findet Ihr unter: http://www.photo-langer.de/Travel_d.htm
Norwegen_Fan

Re: 5 Tage in Südnorwegen - Habt Ihr Tipps für mich ....

Beitragvon moonie » Do, 27. Mai 2004, 0:14

Hei Jörg,
ich weiß zwar nicht genau was dir vorschwebt und wie eng du den Süden definierst, aber wenn Du von Wasserfällen genug hast, was hieltest du von etwas Waldesluft, z.B. i.d. Nordmarka

Im Wald bei Hønefoss findest du verschlafene Seen und Hütten, (Damtjern, Ringkollen), empfehlen kann ich dir auch den Krogskogen mit der "kongens utsikt" gen Tyrifjord, die Drachenstartstelle am Steinsfjord und eine Kletterpartie den "mørkganga" hoch, ebenfalls versteckt in der Fjordwand am Steinsfjord. Falls ihr den Weg wissen wollt, ich bin in den nächsten 2 Wochen in der Nähe :)

Hast du es schonmal mit Luftaufnahmen probiert, z.B. im Segelflugzeug z.B. ab Eggemoen?? Ganz herrlich :) (Ringerikes seilflyklubb, frag den Marek)

Warst du schonmal in Tjøme am "verdens ende" ?? ist auch fein, für alle Meerliebhaber... ein paar nette Schären und Leuchttürme gibt es in der Gegend auch...

Jedenfalls wünsche ich viel Spaß bei der Auswahl geeigneter Objekte..

moonie
moonie

Beitragvon womo23 » Fr, 04. Jun 2004, 18:31

Hallo Jörg,

kennst du das Naturparadies -Skrelia-, in der Nähe von Lyngdal schon ?
Hier findest du Wasserfälle, Bergseen, schöne Ausblicke sowie eine ur-
wüchsige Natur u. Felslandschaft.
Infos hierzu u. auch Fotos findest du auf meiner Seite http://www.beepworld.de/members62/fbauche/norwegen.htm

Viele Grüsse
Friedel
womo23

Beitragvon bk1 » Fr, 11. Jun 2004, 14:10

Im Gebiet des Hardangerfjords sind natürlich viele schöne Wasserfälle zu finden. Das ist aber für 5 Tage vielleicht schon fast etwas weit von Stavanger weg...
bk1
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Mobilität