Welcher Fährverbindung nach Norwegen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Welcher Fährverbindung nach Norwegen?

Beitragvon Tinamaus » So, 25. Jul 2004, 15:06

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr unseren Traum wahrmachen und nach Norwegen reisen. Da wir dort ein Ferienhaus buchen möchten; fangen wir schon mal jetzt mit den Planungen an. Welche Fährverbindung ist am besten geeignet nach Algard in der Nähe bei Stavanger zu reisen? Da wir einen dreijährigen Sohn haben, möchten wir nicht zu große Umwege in Kauf nehmen. Wir reisen mit einem PKW mit drei Personen. Bin auf eure Tipps gespannt.

Bettina :)
Tinamaus
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 25. Jul 2004, 14:56
Wohnort: Köln

Re: Welcher Fährverbindung nach Norwegen?

Beitragvon kwierny » So, 25. Jul 2004, 17:37

Hallo, ich denke, Hanstholm (Dänemark)-Egersund wäre eine gute Verbindung für Euch. Schau mal unter http://www.fjordline.de nach.
Da diese Fähre aber nur 3 mal wöchentl. fährt kann man auch von Hirtshals nach Kristiansand übersetzen. Ich glaube , daß müßte die Color-line oder die Stena-Line sein( findest du auch im Internet).
Viel Spaß bei der Planung!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 640
Registriert: Di, 17. Feb 2004, 17:40
Wohnort: Ulsteinvik

Re: Welcher Fährverbindung nach Norwegen?

Beitragvon Ganimed » So, 25. Jul 2004, 17:55

Hi,
ich glaube , die Colorline ist nicht sooo toll für euch.
Ihr fahrt bis Hirtshals ca. zwei Stunden länger als wir (wir brauchen
ca. 8-9 Stunden mit Pause ). Dann bis Stavanger nochmal ca.
5 Stunden. Für nen dreijährigen ganz schön stressig denke ich.

Ich würde für das erste mal Norwegen evtl. nah bei dem Hafen ne Hütte suchen, wo ihr ankommt - sei es Kristiansand oder Oslo oder so.

Gruß Ganimed
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 21:18

Re: Welcher Fährverbindung nach Norwegen?

Beitragvon Martina » So, 25. Jul 2004, 21:39

Hallo Bettina,

ich würde euch auch Hanstholm - Egersund vorschlagen. Da seid ihr dann gleich in der Nähe von Stavanger, müsst nicht noch lange fahren oder eine Zusatzübernachtung einplanen.

Wir sind diese Strecke allerdings bisher auch noch nicht gefahren - dieses Jahr wirds das erste Mal sein. Unsere Fähre fährt morgens um 8.30 Uhr los und ist dann um 15.15 Uhr in Egersund (in unserem Fall ein Donnerstag, Hauptsaison).

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen!
Martina
Martina
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 03. Sep 2003, 7:45
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste