Es lebe der Coastelpass - die Hurtigruten mit Pass

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Es lebe der Coastelpass - die Hurtigruten mit Pass

Beitragvon Fjellwanderer » Do, 05. Aug 2004, 21:51

Hallo,

Ältere Norwegen- und Hurtigrutereisende kennen ihn vielleicht noch, auch ich bin 1993 noch damit gefahren, dem Coastelpass.

Laut Information der OVDS - Sprecherin am 17. Juli im NRK planen die Verantwortlichen der Hurtigrute eine Neuauflage.

Bereits zum September soll er angeboten werden. Ich bin gesannt auf den Preis. Damals kostete der Pass 512,- DM.

Einige Fakten -

-3 Wochen Gültigkeit - man kann Aus- und Einsteigen wie man will
-Kabine und Essen muss extra bezahlt werden

Genau wie damals

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Es lebe der Coastelpass - die Hurtigruten mit Pass

Beitragvon gitta » Do, 05. Aug 2004, 23:35

Fjellwanderer hat geschrieben:
Ältere (....) Norwegen- und Hurtigrutereisende kennen ihn vielleicht noch, auch ich bin 1993 noch damit gefahren, dem Coastelpass.

Hei,

ich erinnere mich (Mist, geoutet...) :wink: Aber keine schlechte Sache! Danke für die Info!!

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Matthias Scheidl » Fr, 06. Aug 2004, 19:17

Ich erinnere mich auch. 1989 gab es auch eine Junior-Version für Leute unter 26 Jahren.
Ich habe seinerzeit 1200 NOK bezahlt (etwa 300 DM) - ebenfalls für 21 Tage.

Der Pass - den ich heute noch habe - hieß übrigens "Riksvei Nr. 1 Pass" und wurde in meinem Fall auf M/S Ragnvald Jarl ausgestellt.

Schöne Grüße
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Sa, 07. Aug 2004, 8:29

Hallo Matthias,

Matthias Scheidl hat geschrieben:Der Pass - den ich heute noch habe - hieß übrigens "Riksvei Nr. 1 Pass" und wurde in meinem Fall auf M/S Ragnvald Jarl ausgestellt.

Da kommt mir doch so eine Idee, eingescannt würde der sich doch bestimmt gut auf Thomas Hurtigruten-Homepage machen. Was meint Ihr?
Personenbezogene Daten könnte man ja mittels Bildberarbeitungsprogramm entfernen.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität