Flyndre-Flink

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Flyndre-Flink

Beitragvon Flyndre-Flink » Di, 16. Jul 2013, 18:58

Ein freundliches Ahoi & Moin Moin! :winkewinke:

Bisher war ich mehr stille Mitleserin hier, doch nun moechte ich mich auch mal hier aktiv mit einbringen - wenn ich kann/darf.

Ich bin gebuertig aus Luebeck und fuehlte mich schon immer irgendwie aufgrund der geographischen Naehe(?) mit den skandinavischen Laendern verbunden. Ehrlich gesagt war ich auch schon immer ein bisschen "Fährrückt". :oops: Ganz gleich ob Travmuende-Gedser/Trelleborg/Helsinki (Finnjet♥) u.a.
In Travemuende den Schiffen an der Mole nachzuschauen oder das geschaeftige Teiben am Hafen zu beobachten, das war schon immer was ganz Tolles fuer mich.

Waehrend meiner Schulzeit und Berufsausbildung durfte ich als zweite Fremdsprache Schwedisch waehlen. Was schon damals meine Eltern begruessten, da wir u.a. auch viele Sommerurlaube in Schweden verbracht haben. Dann kam mein Vater in einem Jahr auf die Idee, wir sollten mal nach Norwegen fahren.... Da war ich aber (als Teenager!) ganz schoen maulig - "maaan wieso das denn???" :roll:

Tja, ehm...ja und ich musste dann etwas kleinlaut zugeben - Norwegen gefiel mir schliesslich auch noch viel besser! :) Als Bonus zu meiner ersten Norwegenreise gab es dazu auch noch ein unvergessliches Erlebnis plus eine kleine Romanze.♥ Ach ja, und ich habe daraufhin angefangen mein Norwegisch zu verbessern und habe damit meine Note in Schwedisch auf dem Schulzeugnis ziemlich versaut...weil ich mich natuerlich in beiden Sprachen ziemlich verheddert habe. Heute kann ich ja darueber vergnuegt schmunzeln. :hahaha:

Bestimmt ist es kein Zufall, dass ich nun ausgerechnet im Juli hier anfange zu posten. Es ist Sommer, alle sind (gefuehlt) im Urlaub -schluchz- und ich hocke hier mit einem Humpelfuss rum, der in den buntesten Farben blueht (2 facher Sehnenanriss)....und ich habe Fernweh! :flenner:

Ok, flennen zum Einstand ist nun nicht so toll aber ich lerne nun wieder fleissig Norwegisch und das macht sehr viel Spass. Ich lese gerade "Die drei Fragezeichen" auf Norwegisch (die Geschichten kenne ich eh schon im Schlaf) und schaue mir gerne norweg. Filme auf Youtube an.
Mir fehlt aber eindeutig Sprachpraxis!!!

Na, das war`s erstmal. Ich freue mich Euch vielleicht etwas naeher kennenlernen zu duerfen!
:verliebt:
Flyndre-Flink

Re: Flyndre-Flink

Beitragvon Karsten » Di, 16. Jul 2013, 19:10

Hallo Flunder,

herzlich willkommen bei den Norwegen-Freunden und vielen Dank für diese rundum gelungene und sympathische Vorstellung. :)
Viel Spaß dann weiterhin!

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Flyndre-Flink » Di, 16. Jul 2013, 21:13

Danke fuer die Blumen Karsten! :*:
Flyndre-Flink

Beitragvon Dixi » Di, 16. Jul 2013, 22:12

Hallo Flunder,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die sehr symphatische und offene Vorstellung.
Viel Spaß beim "Norwegisch-Lernen" und

?? wann planst Du Deine nächste Tour nach Norwegen ?? (ist auch im Herbst und Winter schön, wenn Dein Fuß gewisse farbige Schattierungen verliert :wink: :wink: )

VG aus dem Leipziger Umland
von Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Flyndre-Flink » Mi, 17. Jul 2013, 0:04

Dank Dir schøn, Dixi! :winkewinke:
...(ist auch im Herbst und Winter schön, wenn Dein Fuß gewisse farbige Schattierungen verliert
Da hast Du absolut recht, Dixi! :super: Das bløde an der Sache ist, dass ich ab Herbst und ueber den ganzen Winter beruflich sehr eingespannt bin. Da ist an reisen gar nicht zu denken.

Ich ueberlege vielleicht 2014 eine Art Sprachreise zu buchen. Oder vielleicht auch ueber den Sommer dort jobben? Da es mich 2014 alleine nach Norwegen ziehen wuerde, wird diesmal der klassische Ferienhausurlaub wohl eher nicht in Frage kommen - irgendwie auch schade. -gruebel-

Du siehst, ich bin noch sehr unschluessig und am ueberlegen. :*:
Flyndre-Flink

Zurück zu Unsere Besucher