Imker, Jäger oder doch Holzwurm?

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Imker, Jäger oder doch Holzwurm?

Beitragvon Imker » Fr, 10. Mär 2023, 12:27

Hallo zusammen,

Holzwurm war schon vergeben, daher musste ein anderer Name her, der idealerweise meine Interessen widerspiegelt.

Mein Name ist Sven, 32 und lese seit einiger Zeit immer mal wieder in diesem Forum mit. Viele interessante Infos aus dem Forum konnte ich bereits auf meinen Norwegenreisen nutzen. Ich lebe derzeit in Freiburg und verbringe meine Zeit meistens mit "außerhäuslichen" Aktivitäten.

Relativ früh habe ich gemerkt, dass Norwegen durchaus meine neue Heimat sein kann. Um aber nicht als weitere gescheiterte Auswanderspersönlichkeit auf einem Privatsender zu enden, war klar, dass ich das Leben und Arbeiten in Norwegen zunächst "antesten" muss. Das reine Urlaubsgefühl reichte für mich nicht. So habe ich einen Teil meiner Urlaube damit verbracht Unternehmen und Kollegen in Norwegen aus meiner Branche zu besuchen und diese zu begleiten. Nun hatte ich bereits einige Vorstellungsgespräche und erfreulicherweise auch Angebote erhalten. Daher wird es nun langsam konkret.

Zum Glück wurden viele der gängigen Umzugsthemen bereits besprochen und bieten eine Fülle an Informationen, mit denen man sich gut vorbereiten kann.

Wir werden sehen, ob ich wirklich etwas Neues in diesem Forum beitragen kann. Mindestens aber bin ich nun registrierter Leser!

Beste Grüße
Sven
Imker
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 10. Mär 2023, 11:58

Re: Imker, Jäger oder doch Holzwurm?

Beitragvon Kumulus » Fr, 10. Mär 2023, 17:12

Herzlich willkommen im Forum und bei Freunden, Sven.

Ich bin mir sicher, du findest hier Antworten und Informationen für die Realisierung deiner Träume.

Viel Erfolg
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Imker, Jäger oder doch Holzwurm?

Beitragvon syltetoy » Fr, 10. Mär 2023, 22:10

Herzlich willkommen in unserer Truppe.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1954
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Imker, Jäger oder doch Holzwurm?

Beitragvon Bernd » Sa, 11. Mär 2023, 1:14

Hei Sven,
herzlich willkommen hier :prost:
ich denke schon, dass Du hier noch die eine oder andere Antwort auf Deine Fragen finden wirst.
Du wirst auch sicher Deine eigenen Meinungen und Erfahrungen teilen, davon bin ich überzeugt.
Von mir erst mal :super: und alle guten Wünsche für Deine anstehenden Vorhaben.

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Imker, Jäger oder doch Holzwurm?

Beitragvon Imker » Sa, 01. Apr 2023, 11:47

Herzlichen Dank allen zusammen!
Imker
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 10. Mär 2023, 11:58


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste