wise

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

wise

Beitragvon wise » Mo, 02. Jul 2012, 11:23

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, 32 Jahre alt aus Krefeld.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich am Land und den Menschen interessiert bin. Ich war leider noch nie in Norwegen, plane aber Ende Mai/Anfang Juli nächsten Jahres im Rahmen meiner zweimonatige Elternzeit einen Wohnmobilurlaub in Süd- und Mittel-Norwegen.

Begleiten wird mich meine Freundin und mein bis dahin 1 Jahr und 1 Monat alter Sohn.

Wir wollen per Fähre von Frederikshavn nach Oslo zu fahren. Danach werden wir ca. 20 Tage durch Norwegen fahren. Eine genaue Route habe ich noch nicht geplant (u.a. habe ich mich darum auch hier angemeldet). Es lässt sich aber grob festhalten, dass wir von Oslo nach Trondheim und wieder zurück reisen möchten.

Ich hoffe hier viele Tipps und Erlebnisberichte zu finden und freue mich bereits wie ein kleines Kind auf den bevorstehenden Tripp nach Norwegen.

Viele Grüße
wise
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: wise

Beitragvon Gudrun » Mo, 02. Jul 2012, 11:28

Na dann mal: willkommen im Forum. Sicher wirst Du hier viele Tipps und Hinweise bekommen. Wenn Du konkrete Fragen hast, stell sie nur. Darf ich mal mit einer Frage an Dich anfangen? Auf ein-zwei Tage scheint es ja nicht anzukommen. Warum dann die teure Fähre nach Oslo, und das mit WoMo? Oder kommt es aufs Geld auch nicht so an :lol: Dann soll die Fähre ja ein wunderschöner Einstieg in den Urlaub sein. Hab da leider keine Erfahrung :cry:

Grüße und viel Spaß beim Planen.
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wise » Mo, 02. Jul 2012, 11:50

Gudrun hat geschrieben:Darf ich mal mit einer Frage an Dich anfangen? Auf ein-zwei Tage scheint es ja nicht anzukommen. Warum dann die teure Fähre nach Oslo, und das mit WoMo? Oder kommt es aufs Geld auch nicht so an :lol: Dann soll die Fähre ja ein wunderschöner Einstieg in den Urlaub sein. Hab da leider keine Erfahrung :cry:

Grüße und viel Spaß beim Planen.
Gudrun

Hallo Gudrun, du darfst sehr gerne anfangen ... :D

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir kein eigenes WoMo besitzen und daher eines anmieten müssen. Die Kosten einer Mietung sind auch nicht unherheblich. Würden wir anstatt der Fähre mit dem WoMo über das Festland nach Norwegen fahren, wäre wir sicherlich 2 -3 Tage mehr unterwegs. Das wäre zwar noch nicht so teuer wie die Fährüberfahrt (370,- €, Hin- und Rückfahrt inkl. einer Confort Kabine auf der Rückfahrt), käme dem aber sehr Nahe. Wenn ich noch die Bezinkosten hinzurechne, wäre es wahrscheinlich sogar teuer, als die Überfahrten. Deshalb hatte wir uns für die Fährfahrt entschieden.

Das Planen macht mir bereits richtig viel Spaß und ich werde mir hier mit Sic herheit noch viele Inspirationen holen können.
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mo, 02. Jul 2012, 12:25

Wenn der Preis der Fähre stimmt, dann hast Du recht. Hast Du schon bemerkt, dass die Preise sich im Laufe der Zeit verändern? Und achte auch auf den Tarif. Bei den günstigen Tarifen kann umbuchen oder stornieren sehr teuer, wenn nicht unmöglich sein.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wise » Mo, 02. Jul 2012, 13:05

Ich habe mir schon gedacht, dass die Preise abhängig von der Jahreszeit variieren.

Von der fehlenden Stonierungsmöglichkeit wusste ich bereits. Muss mir das nochmal überlegen. Evtl. lege ich nochmal ein paar Euro drauf, um mehr Flexibilität zu haben. In Verbindung mit dem ADAC bekommt man in den teureren Tarifen nochmal einen kleinen Rabatt.

Der Preis ergibt sich aus Hin 108,- + Rück 108,- € + Kabine zurück 154,- €.
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 02. Jul 2012, 13:16

Hallo wise,

herzlich Willkommen bei den Norwegen-Freunden. Ich denke auch, dass du viel Spaß bei uns haben und die notwendigen Infos finden oder bekommen wirst. :)

Eine Bitte hätte ich dann vorab: Fachliche Diskussionen führt bitte in den dazu vorgesehenen Foren.
Hier sollte es bei der persönlichen Vorstellung bleiben.

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Unsere Besucher