eple23

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

eple23

Beitragvon eple23 » Di, 27. Nov 2012, 0:18

Hei!

Als allererstes muss ich sagen: Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige Verrückte bin, die so sehr von diesem Land fasziniert ist! Warum ausgerechnet Norwegen und nicht Schweden, Finnland oder was anderes? Ich habe keine Ahnung :D Auf jeden Fall hatte ich letztes Jahr das Glück, mir den Süden Norwegens auch mal live anzuschauen anstatt nur bei Google Earth - das war die beste Woche meines bisherigen Lebens und seitdem steht für mich fest, ich muss da einfach nochmal hin, und diesmal für etwas längere Zeit. :)
Zu meiner Person: Ich bin 19, werde ab nächstem Jahr mein Abi nachmachen und will danach Skandinavistik studieren, und ein Auslandssemester in Trondheim oder Bergen wäre mein Traum. :) Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich vielleicht schon nächstes Jahr im Sommer für 3 Monate nach Norwegen will und dort einen Nebenjob mach... Aber das ist nur so eine Idee und wahrscheinlich schwer realisierbar :| Naja. Aber der nächste Norwegen-Besuch kommt 100%!
In den nächsten Tagen werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen hier im Forum stöbern, sehr interessant! :wink:

Hilsen :)
eple23

Re: eple23

Beitragvon Bernd » Di, 27. Nov 2012, 0:52

Hei eple23,
Willkommen hier und viel Spass beim Stöbern !
Ja, ist interessant, und viele Antworten auf noch gar nicht gestellte Fragen gibt es gratis :wink:

Gruß aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: eple23

Beitragvon mosaglas » Di, 27. Nov 2012, 13:45

Hallo,

auch von mir willkommen im Forum!

Bergen kann ich als Auslandssemesterstandort nur wärmstens empfehlen. Meine Zeit dort war super. :)
Kann zu gegebener Zeit gerne noch ein paar Tipps und Erfahrungen weiterreichen.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher