Madball94

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Madball94

Beitragvon Madball94 » So, 10. Feb 2013, 16:04

Hallo allerseits :)

Mein Name ist Sascha, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Brandenburg an der Havel ( ca. 60 km unweit von Berlin )
Ich bin Krankenpfleger in der Kardiologie und seit meiner Kindheit Norwegenfan.
Mein großes Ziel & Traum ist schon seit meinem 15ten Lebensjahr ( in etwa ) irgendwann dort zu Leben.
Dass das ganze kein leichtes Unterfangen ist , ist mir durchaus klar ( bevor jemand meint ich stell mir das zu einfach vor ) . Ich hoffe hier neue Leute zu treffen die mir Tipps geben können und ihre Erfahrungen in Bezug aufs Auswandern teilen können. Mein Vater war vor einigen Jahren drauf und dran auszuwandern weil er hier mit gut 50 Jahren kaum noch wirkliche Optionen hatte um zu arbeiten , er war auch in einem Sprachkurs doch fand schließlich wieder einen Job, welcher ihm den Mut nahm diesen gewaltigen Schritt zu machen, sonst wäre ich vielleicht schon dort. Soviel vorerst zu meiner Person für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung ^^

Viele Grüße aus BRB!! :wink:
- Keep calm and PMA everyday.... -
Madball94

Re: Madball94

Beitragvon sven.schuetze » Fr, 15. Feb 2013, 17:49

Hallo Sascha,

auch ich bin gerade drauf und dran auszuwandern, für uns gehts nach Alesund, ich hab dort in sehr kurzer Zeit eine Arbeitsstelle gefunden. Ich bin allerdings in einem anderen Bereich tätig, nämlich die Dachdeckerei.

Ich kann dir derzeit nur eins empfehlen, Durchbeissen und nicht entmutigen lassen. Immer voran mit einem klaren Kopf und dann wird das schon. Ich verzichte absichtlich auf Aussagen wie, du musst aber die Sprache können, denn das ist ja wohl selbstverständlich dass man das lernt.

Alles gute auf deinem Weg. Für mich gehts am 1.4. dieses Jahr los und ich freu mich riesig...
sven.schuetze

Re: Madball94

Beitragvon Auhdre » Fr, 15. Feb 2013, 21:11

Hallo :lol: ,

mit deiner Ausbildung hast du hier in Norwegen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme eine Arbeit zu finden.
Krankenpfleger werden staendig und ueberall massenhaft gesucht. Sei es in Krankenhauesern oder im Pflegebreich, man liest es taeglich.
Viel Glueck, lykke til :super:

Auhdre :roll:
Auhdre

Zurück zu Unsere Besucher