rapideye

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

rapideye

Beitragvon rapideye » So, 23. Jun 2013, 16:17

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren des Mitlesens hier im Forum, ist es nun endlich mal an der Zeit mich hier anzumelden und aktiv am Forum teilzunehmen.
Bin 38 und komme aus Thüringen.
Eigentlich war Norwegen immer ein Land, in welches ich nie reisen wollte, da ich mit vielen Vorurteilen konfrontiert war
( kalt, viel Regen u.s.w. :lol: ).
Dies änderte sich aber schlagartig, als ich 1997 das erste mal mit Kumpels 14 Tage mit Zelten in Norwegen unterwegs war. Dies war einer meiner schönsten Urlaube, da so ziemlich alles perfekt war und ich meine Meinung von Norwegen grundsätzlich revidieren mußte.
Mittlerweile habe ich schon fünf Urlaube dort verbracht und ich bin sicher, daß noch mehrere dazukommen werden. :)
Zur Zeit stehe ich kurz vor meinem Jahresurlaub und liebäugel mit meinem sechsten Besuch im Norden. Mein Wunsch wäre es, den Lofoten einen Besuch abzustatten, wenn es doch nur nicht so weit sein würde...

Viele Grüße
Lars
rapideye

Re: rapideye

Beitragvon Uwe4660 » So, 23. Jun 2013, 17:23

Hallo Lars,

wir kommen auch aus Thüringen und waren vor 2 Jahren im Sommer mit dem Wohnmobil in Norwegen. Die Tour lief über Schweden an der Ostseite lang die E10 Richtung Narvik und dann auf die Lofoten bis zum Ende nach A, mit einigen Abstechern. Von da aus sind wir wieder zurück bis Lodingen, dann mit der Fähre rüber nach Bognes. Dann langsam die E6 runter bis Varberg in Schweden. Unterwegs natürlich immer mal ein paar Abstecher, wie z.B. Bodo, Saltstraumen, Polarkreis, Trondheim, Dovrefell Nationalpark....
In Varberg haben wir die Fähre nach Greena Dänemark genommen. Es war ein toller Urlaub mit ganz vielen Erlebnissen.

Schweden läßt es sich zügiger hochfahren, daß man erstmal schneller die Lofoten erreicht.

In 3 Wochen geht es wieder nach Norwegen, Geiranger, Atlantikstraße und mal sehen.

Viele Grüße
Uwe
Uwe4660
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rapideye » Do, 27. Jun 2013, 18:53

So ähnlich würde ich mir die Tour auch vorstellen.
Durch Schweden "zügig" hochfahren, auf den Lofoten die längste Zeit des Urlaubs verbringen und auf der Rücktour noch so einiges mitnehmen (Saltstraumen, Polarkreis, Svartisen-Gletscher).
Lese hier fast täglich eifrig die vielen Berichte... :)

In 3 Wochen geht es wieder nach Norwegen, Geiranger, Atlantikstraße und mal sehen.

Viel Spaß, das wird sicher super werden!
rapideye

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 27. Jun 2013, 19:12

Auch aus der Pfalz ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher