Mich zieht es wieder nach Norwegen.

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Mich zieht es wieder nach Norwegen.

Beitragvon RobertOnTour » Mo, 27. Sep 2021, 12:21

Ich sag einfach Hallo und stelle mich kurz vor.
Geb. 6.1955; 34 Busfahrer im Reiseverkehr und fast jährlich mindestens einmal Scandinavien, Norwegen und natürlich andere Länder in ganz Europa. Jetzt Rentner. Viel tolle Touren hab ich mit Busreisen nach Norwegen, teils selbst geplant und durchgeführt. Zum Nordkapp noch gefahren als es nur die Fähre zur NK-Insel gab; Heute geht's per Tunnel. Viel hat sich geändert im Laufe der Zeit. - Meine letzte und vielleicht schönste Reise mit einer Busgruppe war 2015 Über Schweden - Finnland - Nordkapp - Lofoten Schweden-Inlandstrecke zurück über die neuen Brücken und Tunnel.
Soweit so gut. - Jetzt zieht es mich wieder in den Norden, eben nach Norwegen. Aber nicht mit Bus, sonder privat mit PKW. denn erst jetzt hab ich die Möglichkeiten Plätze und Sehenswertes anzufahren und so zu verweilen wie ich es will, eben Rentner.
Geplant und bereits gebucht für 2022 sind Hotels und Fähren (Colorline): Reiseziel/Strecke: Oslo - Kristiansand - Stavanger - Haugesund - Oslo - Und dann Mit Colorline nach Kiel.
Da ich einige Jahre nicht mehr in Norwegen war, kommen natürlich auch einige Fragen. Z.B Maut.
Ich sag Danke für die Aufnahme hier im Forum.
RobertOnTour.
RobertOnTour
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 27. Sep 2021, 7:57
Wohnort: Bürgstadt/Main

Re: Mich zieht es wieder nach Norwegen.

Beitragvon Gudrun » Mo, 27. Sep 2021, 16:18

Willkommen im Forum.

Du hast Recht. Die Entwicklung schreitet rasant voran. Und so hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Frage also nur.

Viel Vorfreude bei Deinen weiteren Planungen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12245
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Mich zieht es wieder nach Norwegen.

Beitragvon gs47 » So, 02. Jan 2022, 11:38

Nun ich mich im diesem Jahr auch planen eine Fahrt nach Norge(über Schweden),letzte Mal 2019 gewesen und eine schöne Fahrt gemacht 3 Wochen lang.Aber nur im Süden!
Aber wir waren indessen ja 13 Jahre lang in S´kandinavien gewesen dort 2008 letzte Mal.Hat lange gedauert durch gewisse und bedingte Probleme bis es 2019 wieder los ging.Danach war ja ruhe gewesen !!!!!Leider
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast