Norwegen Träumerin

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Norwegen Träumerin

Beitragvon Nyk » Mi, 08. Jul 2026, 13:49

Moin,
eine kurze Vorstellung meinerseits. Irgendwie träume ich schon länger von einem Leben in Norwegen... ohne absurderweise je da gewesen zu sein.
Ich weiß nicht warum dass so ist. Das Leben hatte ständig andere Herausforderungen parat, so dass kein Raum für diese Träumereien waren. Aber jetzt würde ich es langsam konkretisieren. Ich stehe allerdings noch ganz am Anfang der Reise.
Habe erstmal zahlreiche Youtube Videos geschaut zum Thema Norwegen und was einen dort erwartet, wenn man dort hin auswandern möchte. Nächste Woche beginnt mein Norwegisch Anfängerkurs und jetzt melde ich mich hier im Forum an. Aus finanziellen Gründen wird das dieses Jahr wieder nichts mit einer Norwegenreise, aber ich peile es für nächstes Jahr an! Bis dahin möchte ich schonmal viele Infos sammeln, norwegisch sprechen lernen und Kontakte knüpfen.
Und langfristig wäre mein Ziel zumindest erstmal zeitweilig in Norwegen zu arbeiten. Vielleicht erst mittels eines Praktikums um die Sprache weiter zu verbessern.... und wenn mir Norwegen wirklich so gefällt, wie ich es mir vorstelle, würde ich gerne, wenn es sich beruflich ausgeht, irgendwann nach Norwegen auswandern. Aber erstmal step by step. :D

Achja, noch kurz zu mir.Ich bin 40 Jahre alt, abenteuerlustig und sportlich. Ich liebe die Berge, aber auch Seen. Demnächst verheiratet aber kinderlos und angestellte und damit beruflich flexible Zahnärztin.:D

Jetzt muss ich mal schauen wo ich hier im Forum anfangen soll.
Nyk

Zurück zu Unsere Besucher