Arbeitssuche

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Arbeitssuche

Beitragvon Holly » So, 04. Jul 2004, 16:00

Hallo,

@faun
@Pedro
Wie oben beschrieben, habe ich Bildungsgutschein + zugehörige finanzielle Unterstützung durch AA in der Tasche. Dieser Gutschein gilt ein Quartal (bei mir für das 3., mit der Option Übernahme in das 4.Quartal). Eine Teilnahme am Sprachlehrgang + Praktikum erhält man aber nur, wenn man danach in Arbeit kommt. Das möchte ich nur ungern dem Zufall überlassen. Das AA konfrontiert mich zunehmend mit Stellenangeboten aus der Leiharbeitsbranche. Dort kann ich nicht Geschichten vom Pferd erzählen und unternehme nichts. Natürlich habe ich mich unabhängig davon bei einer Anzahl von Unternehmen beworben, bundesweit, Österreich, Schweiz, hatte Vorstellungsgespräche und habe durchaus Interessantes in der Pipeline. Nun ist aber im Hinterkopf das so oft erwähnte Virus. Es macht keinen Spaß, gute Angebote (gibt es durchaus) abzulehnen mit der Maßgabe Norwegen - irgendwann. Nein, für mich ist Norwegen das Primärziel (mit vollem Einsatz), bei Nichtgelingen gibt es andere Optionen. Alles andere ist in meinem Fall Eiertanz.
Ich habe hoffentlich die angesprochene Dringlichkeit gut genug erläutert.

Allen noch einen schönen Sonntag
Holly :D
Holly

Vorherige

Zurück zu Auswandern