von Hjelleflat » So, 05. Sep 2004, 19:59
Hei,
sieh mal an, der Guru höchst selbst. Immer zur Stelle und präsent, wenn es gilt, anderen Deutschen, ob Einwanderern oder Womo-Fahrern aufzuzeigen, wo´s lang geht.
Zu ´nem Lehrstuhl in Oxford hat’s nicht gereicht, also belehrt man die Leute hier im Forum.
Interpretation ist sicher subjektiv. Wer deine Postings gelesen hat, weiß aber sicher, dass die deine immer denselben Tenor haben:
Deutsche Wirtschaftsflüchtlinge voller Anspruchsdenken, Intoleranz, teutonischer Arroganz und Überheblichkeit fallen polternd in Norwegen ein. Sie sprechen die Sprache nicht, haben keine Ahnung von Mentalität und Kultur der hiesigen Ureinwohner, schauen weiterhin deutsches TV und essen lieber Weißwurst und Sauerkraut als Fårikål und Lutefisk. Halten in typisch deutscher Mentalität die Hand auf, wo es nur geht, und jammern von früh bis spät.
Ginge es dir nicht (wenn nicht „immer“, so doch „meistens“) um Konfrontation, würde ich vielleicht auf deine Unterstellungen, Vermutungen und falsche Interpretationen eingehen.
Deine eitle und überhebliche Selbstdarstellung und deine Art der Argumentation lässt mich immer mehr vermuten, dass du ein frustriertes armes Würstchen bist. Dass du hier, bei deiner fast menschenverachtenden, zynischen Art, auch noch den Moralapostel zu spielen versuchst, setzt deinem verzweifelten Trauerspiel die Krone auf. Ausgerechnet von DIR der Arroganz, Selbstüberschätzung und Egozentrik bezichtigt zu werden….
Deine Rhetorikspielchen beeindrucken mich in keinster Weise. Willst du dahinter deine Unsicherheit verbergen?
Warum eigentlich?? Hat dich Deine Frau verlassen? Macht dir der lange Winter oder die midtnatsol da oben so zu schaffen oder was? Oder rührt deine Frustration über die von dir empfundene und bezeichnete permanente Dummheit, Schwachsinnigkeit deiner (deutschen) Mitmenschen daher, dass es dir noch nicht gelungen ist, zum nativen Norweger zu mutieren. Und: Wie auch immer, in jedem Fall hast du mein mehr oder weniger tief empfundenes Mitleid.
Ansonsten: Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund versucht anzupinkeln.
Oder anders: Deine Art der Diskussion ist nicht mein Niveau.
Liebe Moderatoren: Ich weiß selbst, dass dieses Posting am eigentlich Thema vorbeigeht. Dies tut Charly´s „Beitrag“ auch! Er gibt selten Antwort auf normale Fragen, sondern kommentiert oder interpretiert unter der Gürtellinie. Und das PERMANENT!!!
Habe mich lange zurückgehalten, aber irgendwann reicht´s.
Schönen Sonntag noch
Dirk