Mechaniker hat geschrieben:Wow, das ist ja schon fast Kommunismus.
Gut erkannt!

Mechaniker hat geschrieben:Wow, das ist ja schon fast Kommunismus.

Mechaniker hat geschrieben:Wow, das ist ja schon fast Kommunismus. Kann mir jemand plausibel erklaeren, was das soll?
Ich meine, der Sicherheit dient es wohl nicht. Habe noch nie so viele lebensgefaehrliche ausgelutschte Schrottkisten auf den Strassen gesehen wie hier in Norwegen. (Woran das Steuerregime wohl nicht ganz unschuldig ist.)
Braucht der Staat das Geld? Mit der Mehrwertsteuer und den Oeleinkuenften sollte man doch eher meinen nicht. Ist das nur der pure Spass an der Leuteschinderei?
Oder was geht hier ab? Ganz ehrlich gesagt was soll der Sch***? Wo ist die Verhaeltnismaessigkeit, wenn ich fuer ein Motorrad, das vielleicht noch 500 Euro wert ist, 2000 Euro Steuern abdruecken soll? Wenn ich soviel Kohle ueber haette wuerde ich keine 500 Euro Schrottschleuder fahren.

Mechaniker hat geschrieben:Habe noch nie so viele lebensgefaehrliche ausgelutschte Schrottkisten auf den Strassen gesehen wie hier in Norwegen.

)

jo1 hat geschrieben:Was ist eigentlich ein Kombibil?
Ist das irgend so ein Abgabentrick, sodass man einen 7-sitzigen VW Bulli fuer den halben Preis eines 7-sitzigen VW Touran kaufen kann?
Ist Kombibil etwas anderes als ein Varebil?
Findest Du es nicht in Ordnung, dass so ein stinkendes 248g CO2 Ungetuem teurer wird, damit Du einen sparsamen Ford C-Max 1.6 TDI kaufst?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste