@ Dirk
so leicht ist es leider nicht.
Ich habe es erst probiert, alle durchzutelefonieren, aber es gibt nur vier Gynpraxen in Kristiansand und unter denen gibt es nur eine Frau, bei der ich letztendlich auch war. Aber das ging nur ueber den offiziellen Weg, d.h. Fastlege und ist bei durchschnittlichen Wartezeiten von 12 bis 15 Wochen (sie hat bei mir angeblich eine Ausnahme gemacht) fast keinem zuzumuten.
Ich will ja auch nicht zuviel klagen, schliesslich lebe ich hier und muss mich damit arrangieren(weswegen es auch nichts nuetzt, weiterhin in D zum Arzt zu gehen), aber als ich anfing, mich durch dieses System zu beissen, war das schon sehr frustrierend.
Wenn man allen ordentlich auf den Nerv geht, bekommt man am Ende auch, was man will, aber ich frage mich, ob das wirklich ein Qualitaetsmerkmal sein soll. Vielleicht laeuft nicht immer alles glimpflich ab und mit besserer Betreuung kann natuerlich auch mehr abgewendet werden.
Inzwischen habe ich es sogar geschafft, dass ich regelmaessig ins Krankenhaus zur Untersuchung komme, aber der Kampf darum war echt hart.
Hilsen
Ela