Hallo ... Ich nochmal.
Hab gestern eine Ueberweisung zum Physiotherapeuten bekommen. Sind nur 3 Monate Wartezeit.... also alles in Ordnung mit dem norwegischen Gesundheitssystem.

Dirk i norge hat geschrieben:Hab gestern eine Ueberweisung zum Physiotherapeuten bekommen. Sind nur 3 Monate Wartezeit.... also alles in Ordnung mit dem norwegischen Gesundheitssystem.

Mein Vater hatte im Jahr 2000 einen Knubel in der Nase und es wurde festgestellt dass es Kebs ist.
[Kurze Schilderung der weiteren Behandlungen]
Der Krebs hat sich weiter ausgebreitet und es bildeten sich Metastasen feine Verästelungen im ganzen Körper. Mein Vater ist im Sommer 2003 verstorben.
Ich bin kein Mediziner aber ich glaube eine gute Behandlung sieht anders aus. Wobei ich das Problem weniger in der fachlichen Kompenz sondernvielmehr in der Einstellung dieser Leute zu ihrem Beruf sehe.
älgen hat geschrieben:Gesundheitssystem eines Landes in den Dreck zu ziehen

Dirk i norge hat geschrieben:
Die Chefin meiner Frau ( uebrigens auch Ærztin) geht hier nie wieder in ein Krankenhaus. 3,4 oder sogar 5 Monate muss sie auf ein CTG warten.

isbjörn hat geschrieben:perinatalen Mortalität bzw. Morbidität Falschpositivrate Inter- und Intra-Observer-Variabilität

Marny hat geschrieben:An Wolfgang, grosse Klasse.
An Icebjørn![]()
Ganz meiner Meinung.

Dirk i norge hat geschrieben:isbjörn hat geschrieben:perinatalen Mortalität bzw. Morbidität Falschpositivrate Inter- und Intra-Observer-Variabilität
keine Ahnung was du da alles schreibst. Ich vermute mal, dass du mich in die Irre fuehren willst oder aber du willst mich provozieren.

Dirk i norge hat geschrieben:Wolfgang und isbjørn kennen sich offenbar mit diesem Thema besser aus als ich. Deshalb haben sie ja auch Beitræge hineingeschrieben mit denen sie versuchen die Sache in ein etwas besseres Licht zu bringen.

Björn-Einar hat geschrieben:Klar, sie als ärzte haben sicher in Norge nahezu garantien, die in Norge bestmögliche gesundheitl. versorgung ihrer angehörigen und für sich selbst zu gewährleisten. Im eigenen krankenhaus oder über den kontakt zu kollegen oder gar im eigenen krankenhaus.....
Und das wahrscheinliche ohne solche ventezeiten(?).
Kunststück
Und das nicht in der (fast) hinterletzten ecke von Møre....

isbjörn hat geschrieben:
@ oter: Wenn Du mich lustig findest, dann lach doch. Ich muß übrigens nicht googlen, um zu wissen, was ein CTG ist. Gegooglet habe ich, um in den Richtlinien nachzulesen, um sicherzugehen, welche Indikationen es gibt, da das ganze nicht zu meinem Fachgebiet gehört. Eine Wartezeit von vielen Monaten, so wie Dirk i Norge geschrieben hat, erscheint mir da zumindest fraglich.
Hilsen
isbjörn

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste