Studentenwohnheim Oslo

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Studentenwohnheim Oslo

Beitragvon imbellis » Fr, 24. Nov 2006, 11:08

Hallo!

Ich werde ab August 07 für 6 Monate ein Praktikum in Oslo machen. Wohnen würde ich gern in einem Zimmer der Studentenwohnheime in Oslo, bin aber leider nicht sicher, ob die mir überhaupt ein Zimmer vermitteln, da ich ja nicht direkt studiere. Laut Praxissemesterberichten im Netz scheint das trotzdem zu gehen.
Hat hier vielleicht jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Ich möchte halt nicht ganz allein in einem Zimmerchen sitzen, in einem Wohnheim bekomme ich sicher schneller Anschluss (auch wenn das bei Norwegern wohl eine Kunst für sich ist...)

Viele Grüße,

Barbara
Der Kopf ist rund, damit die Meinung die Richtung ändern kann.
imbellis

Re: Studentenwohnheim Oslo

Beitragvon Ingo M » Sa, 25. Nov 2006, 22:47

imbellis hat geschrieben:Hallo!

Ich werde ab August 07 für 6 Monate ein Praktikum in Oslo machen. Wohnen würde ich gern in einem Zimmer der Studentenwohnheime in Oslo, bin aber leider nicht sicher, ob die mir überhaupt ein Zimmer vermitteln, da ich ja nicht direkt studiere. Laut Praxissemesterberichten im Netz scheint das trotzdem zu gehen.
Hat hier vielleicht jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Tja, ruf doch mal an: http://www.sio.no/wps/portal/sio/bolige ... lish+bolig

imbellis hat geschrieben:Ich möchte halt nicht ganz allein in einem Zimmerchen sitzen, in einem Wohnheim bekomme ich sicher schneller Anschluss (auch wenn das bei Norwegern wohl eine Kunst für sich ist...)

Quatsch (also das mit dem Anschluss). Wer keinen Anschluss findet, ist selber Schuld.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern