Hallo zusammen,
ich habe jetzt mehrere Wochen das Forum gelesen und war immer wieder sehr interessiert was Euch bewegt um Deutschland zu verlassen.
Ich habe mich auch so gut es geht über Norwegen informiert, war aber noch nie dort.
Dennoch lässt auch mich der Gedanke nicht mehr los Norwegen näher kennen zu lernen und evtl. auszuwandern.
Ich bin aber der Meinung und wenn ich mir so manche Berichte so durchlese sind einige unter uns wirklich sehr wagemutig und vielleicht ziemlich naiv.
Nun denn, ich gehöre dann eher zur ängstlichen Fraktion die lieber auf Nummer sicher geht und alle nur erdenklichen Information einholt.
Ich würde auch niemals ohne anständige Sprachkenntnisse mich um eine Stelle bewerben.
Weiteres Problem stellt sich noch, wenn jemand eine junge Familie hat und das Haus der Bank noch gehört.
Fragen über Fragen!!!
Wer arbeitet schon im Gesundheitswesen in Norge?
Wer hat sich den Schritt getraut und ist mit Kind und Kegel in den Norden gezogen. Was musste alles berücksichtigt werden, besser was hattet Ihr alles geleistet und im welchen Zeitumfang?
Kurz zu mir, ich bin 31 männlich, habe eigentlich einen top gesicherten Beruf, aber leider fühl ich mich viel zu sehr in Deutschland beengt.
Ich liebe kaltes Wetter, Eishockey und bin einer der Väter die sich von Ihren kleinen Tochter gern mal um die Nase führen lassen.
Grüße an alle
Sualk