von nach norge will..... » So, 18. Feb 2007, 13:12
hallo Lorenzbabe,
ich hab in Geiranger vorigen August Urlaub gemacht, also ich würde sagen, dort ist der Kuchen unter den Norwegern aufgeteilt, der zentraleCampingplatz ist belegt, und bei den Hüttenvermietern wirst du kaum einen Imbiß aufmachen können, am Hafen sind Gaststättten und auch Imbißbuden.....
die kleinen alten Bootshäuschen sind umgebaut zu Souvenierläden....
dort ist doch schon alles organisiert, die Verkäuferinnen dort sind meist Saisonkräfte, die nur für die Touristensaison dort arbeiten
im Winter kann es sein, daß nur eine Straße freigeschoben wird, da leben wirklich nur die Leute dort, die das müssen, also total tote Hose...
in Geiranger lebt alles vom Tourismus, die schauen nicht zu, wie sich da jemand ein Stück vom Kuchen abschneiden will......
Außerdem sind die Grundstücke bestimmt exorbitant teuer, die Versicherungen, die ein Hüttenvermieter abschließen muss, die treiben einem Normaleuropäer die Tränen in die Augen....
ich will ja auch nach Norwegen, ich wünsche Dir viel Erfolg, aber versuchs lieber woanders, da, wo du das ganze Jahr mit Kundschaft rechnen kannst
allerbeste Grüße Euch Allen!