Hei

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Hei

Beitragvon mele12 » Do, 15. Feb 2007, 1:03

Also als erstes muß ich mal sagen das ich wirklich sehr beeindruckt war wieviele hier helfen.

Ich bin wirklich neu hier und wollte einfach nur mal so reinschauen und gucken was man hier so noch erfahren kann. Mein Freund ist gerade in Norway arbeiten und schaut dort mal nach wie es ist und ob man dort auch als Familie Fuß fassen könnte, weil wir hier in Deutschland auch keine zukunft sehen. Also wir haben zwei Kinder und können auch nicht alles überstürzen da die eine auch zur Schule geht und die kleine erst gerade 7 Monate alt ist. Tja nun habe ich bedenken ob alles so gut ist und ob ich dort auch Arbeit finde und wie das Schulsystem dort ist und gibt es genug Krippenplätze. Ich suche natürlich dort auch Arbeit hier für Deutschland bin ich natürlich überqualifiziert, habe Heilerziehungpflege gelernt. Kann leider kein Wort norwegisch aber ich bin am lernen leider nur selbst da es hier in keiner Schule angeboten wird.

Vielleicht könnte man mir hier doch noch ein paar Ratschläge geben.

Vielen Dank im voraus.
Lebe jeden Tag so als wärs dein letzter
mele12

Re: Hei

Beitragvon Apalliker » Do, 15. Feb 2007, 2:35

Hei mele 12,

nun, leider gibt es den Beruf der Heilerziehungspflege nicht in Norwegen. Wenn Du Fragen zu Deiner Anerkennung hast, kannst Du Dich hierhin wenden:
http://www.safh.no/
Die Seite ist auch auf Deutsch.

http://www.skulsfjord.info
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hei

Beitragvon mele12 » Do, 15. Feb 2007, 16:09

Danke für dein Tip, da ich schon im Ausland gearbeitet habe habe ich ja die Voraussetzungen schon. Naja mit der Sprache hapert es leider noch.
Lebe jeden Tag so als wärs dein letzter
mele12

Zurück zu Auswandern