Wegstrecke Trondheim-Bodoe

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Wegstrecke Trondheim-Bodoe

Beitragvon andi h » Mo, 26. Feb 2007, 14:15

Hallo!

Ich bin in den Weiten des www auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert.Man findet ja zu fast allen (Norwegen-) fragen passende Antworten.

Darum hab ich jetzt auch mal ne Frage:

Ich will nächste Woche mit Colorline Kiel-Oslo fahren und dann weiter nach Trondheim um dort eine deutsche Familie zu besuchen.

ein paar Tage später will ich dann bis Bodoe hoch da ich dort evtl. ne interessanten Saisonjob bekommen kann und dort auch n eingewanderten Bekannten hab.

Nun hör ich von allen Seiten das das befahren der E 6 fast unmöglich ist ohne Spikesreifen,jeder rät mir ab von der Tour.Ich war letztes Jahr in Finnland und bin mit guten Winterreifen und Ketten auch vorangekommen.

Ist es wirklich so schlimm auf der E6. Wird die Strasse denn nicht geräumt?

Besten Dank!

Ich wäre dankbar für ein paar Informationen von Leuten mit Erfahrung
andi h

Re: Wegstrecke Trondheim-Bodoe

Beitragvon Christoph » Mo, 26. Feb 2007, 16:35

Wenn sie nicht geräumt würde, dann wäre es wirklich schlimm.

Aber erstmal herzlich willkommen im Forum...und viel Spaß hier bei uns!

Du kannst die Strecke auf jeden Fall mit guten Winterreifen befahren (Keine Allwetterrreifen!!!) und wenn Du dann noch Ketten für den "evt Notfall auf abgelegenen Nebestraßen" dabei hast, dann ist das völlig ausreichend. Spikesreifen sind zwar auf den oft eisigen Straßen besser, aber mit entsprechend vorsichtigerer Fahrweise sind Winterreifen auch i.O. und viele Norweger sind auch "nur" damit ausgestattet.

Grüßlis vom Polarkreis og god tur...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern