Am 1. April gehts los

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Am 1. April gehts los

Beitragvon djwolke » Di, 27. Feb 2007, 17:36

Nachdem ich nun meinen Job in Deutschland gekündigt habe und brav noch meine Kündigungsfrist einhalten werde, gehts am 1. bzw. 2. April los. Allerdings zunächst mal nur einen Tag :D .
Das heißt mein Arbeitgeber läßt mich zunächst noch einen Monat in Deutschland schulen. Allerdings da ich in Norwegen angestellt bin, muß ich einen Tag hin, um alle Formalitäten zu klären. Jetzt meine Fragen:

1. Wo muß ich überall hin, um ein Bankkonto eröffnen zu können? Um später nicht wechseln zu müssen wäre ich auch für die Empfehlung einer Bank dankbar, die online-banking kostenlos anbietet.

2. Ist das alles ohne Wohnsitz möglich, da ich ja noch in Deutschland bleiben werde für ca. 1 Monat?

3. Reicht ein Tag für die Anmeldungen aus und kann ich die in jeder x-beliebigen Stadt vornehmen (z.B. Oslo) oder muss ich schon jetzt wissen wo ich später wohne :roll: .

Lacht euch nicht kaputt, aber das beschäftigt mich.
Vordenken ist besser als Nachdenken - Ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen und djwolke ist kein Plattendreher.
djwolke

Zurück zu Auswandern