Maschinenbau-Ing. Automatisierungstechnik in Norge gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Maschinenbau-Ing. Automatisierungstechnik in Norge gesucht

Beitragvon Q-boy » Mo, 12. Mär 2007, 15:25

Hei

war vor 2 Wochen für Vorstellungsgespräche in Norwegen. 3 Termine, 2 Jobs. Nun kann ich jedoch nur einen annehmen, d.h. der andere ist noch zu vergeben.
Wer hat Lust, Interesse oder fühlt sich berufen? Dieses posting findet in Absprache mit Norwegen statt.

Kurzbeschreibung der Firma und Aufgabe:
Firma vor ca. 20 Jahren vom jetzigen Besitzer übernommen.
Produktpalette: Automatisierungstechnik, Robotertechnik für Fertigungsstrassen /- einheiten z.B. für die Automobil-Zulieferindustrie.

Stellenbeschreibung: Konstrukteur und Entwickler in einem kleinen Team (ca. 7 oder 8- 10) für Fertigungsstrassen, Fertigungsprozesse in einem sehr
variablen Umfeld.

Anforderungsprofil (aus meiner Sicht):
Ing. mit Phantasie in der Entwicklung von Fertigungsverfahren, - abläufen: Positionieren, Fügen, Schweissen, auch prozesstechnische Anforderungen (Warmumformung, etc.). Ausbildungsgrad entweder Bachelor oder Bachelor honours (Dipl. Ing. (FH))

Ich denke der Job ist interessant, stellt auch einige Ansprüche an die theoretischen Kenntnisse, und kann richtig Spass machen.
Der Grund warum ich mich dagegen entschieden habe ist: habe 2 Kinder und der Ort ist schon etwas aus der Welt, Ostseite Hardangervidda ziemlich Mitte zwischen Kongsberg und Geilo. Für jeden Naturliebhaber ein tolles Fleckchen Erde.

Ach, noch was, er hat mich gebeten mitzuteilen, etwas Norwegisch muss sein, auch wenn es holpert, er kann kein Englisch!

Wer sich angesprochen fühlt, kann mir gerne eine pn schicken um weitere Details zu erfahren.

Und, last but not least, wenn sich jemand fragt warum ich das hier tue, hier die Antwort:
Ich möchte Ihm einfach helfen, das Treffen mit Ihm war so nett, unkompliziert, undeutsch dass ich das einfach tun möchte. Also, ich bin kein head-hunter.

Gruss
ein bald nach Norge wechselnder (1. Mai)

q-boy
Q-boy

Zurück zu Auswandern