hallo leute!
mittlerweile sind unsere auswandervorbereitungen ganz schön vorwärtsgekommen. mein mann arbeitet jetzt seit gut 2 wochen bei einer spedition in andalsnes als kraftfahrer. und seine meinung seit der ersten minute dort: ich will hier nicht mehr weg. der chef hat ihn von der ersten minute an bei allem unterstützt, hat die behördengänge mit ihm erledigt und war sogar mit in der schule, in der unser sohn ab august seine lehre zum autoschlosser beginnen wird. ihm schlagen nur verständnis und freundliche meinungen entgegen. mit soviel hilfsbereitschaft haben selbst wir nicht gerechnet. seine kollegen haben ihn schon ihren familien vorgestellt und ihn zu ostern eingeladen, damit er nicht alleine ist. sogar bei der suche nach einem haus und grundstück für unsere 2 pferde beteiligen sich alle. und sie fragen immer, wann denn der rest der familie und die schönen 2 pferde (für norge ziemliche exotische pferde) nachkommen. schöner kann ein start ins neue leben nicht beginnen, oder?
nun ja, leider muss ich noch so lange hier ausharren,bis mein sohn seine abschlussprüfungen absolviert hat (darauf bestehe ich, auch wenn es scheinbar in norge niemand interessiert ob er ein gutes oder schlechtes zeugnis hat) und micha etwas passendes für uns und die pferde gefunden hat. ihr könnt euch vorstellen, auf welchen glühenden kohlen wir hier sitzen! aber es gibt ja auch noch eine menge zu erledigen. dabei hoffe ich bei einem problem auf eure unterstützung, siehe nächstes thema "pferdetransport nach andalsnes ".
eure heike.