Hei,
auf der Arbeit habe ich noch das norweg. Word 2007, aber auch das kann schon ausser Rechtschreibung ab und zu Satzstellungsfehler korrigieren. Die neueren Versionen XP und Office 2007 kenn ich jetzt auf Norwegisch nicht, aber gerade die 2007er Version hat eine erweiterte Grammatikprüfung und "Kontextrechtschreibungsprüfung", die einen das einigermassen fehlerfreie Verfassen norwegischer Texte/Bewerbungen etc. eigentlich erheblich erleichtern können sollte. Hat die schon mal jemand probiert?
Achtung: Die Kontextrechtschreibungsprüfung wird laut Microsoft aber erst ab 1 GB RAM aktiviert. Den billigsten Einstieg in norwegisches Word 2007 ist die "Microsoft Office Home and Student" Version, die eine CD mit 3 Lizenzen (auch für NICHT-Studenten!) beinhaltet und in Norge so 1290 NOK kostet (komplett.no, wobei die sicher auch ein dt. Händler besorgen kann - komplett.de etc. und neben Norsk (bokmål und nynorsk) auch evtl. Engl und D incl. ist (ist bei mir an der Arbeit so).
In D etc. gibt es auch MS "Works SUITE 2007" (nicht: "Works" 2007, das enthält kein Word, es muss die neueste "SUITE" Version sein!) , das ab gut 80 EUR neben Works, Encarta usw. auch Word 2007 enthalten soll - ob und wann es dies als Norwegen Version gibt, weiss ich aber nicht.
Gruesse,
Uwe