QUAKSINA hat geschrieben:Also, wir wohnen ja auch seit 1 Jahr auf Rennesøy. Aber von einem stop-and-go haben wir nicht einen einzigen Tag gehört oder gesehen. Mein Mann fährt jeden Tag 6:30 Uhr von hier nach Stavanger zur Arbeit. Wo und wann soll denn das sein?
Im übrigen möchten wir hier nie wieder weg, obwohl unser Traum immer war, weiter nach Norden zu gehen, gerade Ålesund war unsere Wahl. Aber wir bleiben hier. Man ist ruckzuck zum Einkaufen in der Stadt. Hier auf Rennesøy haben wir Landwirtschaft und Natur: Kühe, Schafe, Tomaten. Wenn man allerdings nicht außerhalb von Stavanger wohnt, sind Häuser zum Kauf nicht bezahlbar. Und Mietwohnungen sind kaum zu haben und wenn, dann auch nicht bezahlbar. Wir zahlen hier 7.000 NOK Miete, 91 m² Neubau, große Glasfront im Wohnzimmer, offene Küche, Carport, Schuppen, Fjordblick, in 200/300 m ist das Wasser. Hinter uns Felder und Bauern. Herrlich. Nie wieder weg hier!
Hallo Quaksina...
das hört sich ja wirklich klasse an..schön, daß Ihr es dort so gut getroffen habt und Ihr Euch dort wohlfühlt. Das ist ja die Hauptsache.
Unsere Freunde wohnen übrigens auf Sokn und ich schätze, daß die auf jeden Fall nicht vor 7.00 Uhr von dort losfahren.
Aber egalo...wie dem auch sei. Ich kenne das ja eh nur vom Hörensagen, von daher ist es mir eigentlich auch egal. Ich wollte ja nur ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen...
Grüßlis nach Stavanger...
vom NarVikinger Christoph