Ein Traum wird wirklichkeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Ein Traum wird wirklichkeit

Beitragvon Splash » So, 27. Mai 2007, 9:43

So auch wir wollen euch mal an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Bei uns fing alles übers Internet an vor Monaten habe ich eine Anzeige bei der Agentur für Arbeit gelesen sie suchen eine Imbissverkäuferin für 3 Monate Unterkunft et wird gestellt habe mich dann Beworben aber dennoch kurzfristig wieder absagen müssen.

Da mein Mann ein 6 wöchiges Praktikum bei einer Leihfirma machen musste hätte er dies nicht so wären 30% vom Geld gestrichen worden.

Okay,kann man nix machen nur nach Norwegen ohne Job nein undenkbar für uns zumindest.

Wir haben dann privat mit den Leuten auch Auswanderer vor Jahren,noch netten Kontakt gepflegt und da geschah das was andere einen6er im Lotto halten,wir bekommen eine Mail mit einem Stellenangebot für Peter der Haken er musste in 2 wohnen anfangen hmm eng sehr eng.

nun gut wir dann hier soweit alles klar gemacht sprich Familie et bescheid gesagt und Flug gebucht.

nun gut solle nicht heißen das wir schon mit einem Bein in Norwegen sind nene ,ohne Arbeitsvertrag machen wir nix.

Mein Mann ist in Norwegen super empfangen worden der Arbeitgeber ist sehr nett und auch die Kollegen ,der Chef hat meinem Mann auch eine kleine Dienstwohnung gestellt bis wir halt dann entgütig oben sind.Jetzt hat mein Mann seit dem 02.05.07
den Arbeitsvertrag,der Chef hat uns auch eine Wohnung besorgt und nun geht es am 25.06.07 mit samt Hund und Kids zum Flughafen .

Der Spediteur kommt dann am 03.07.07 nach Norwegen nach.
Splash

Zurück zu Auswandern