von Strandläufer » Do, 31. Mai 2007, 11:48
ich noch mal
ich hatte mich zuvor an alle bekannten Seelenverkäufer angeboten gekommen ist von den garnix war bei Eures in Kristiansand und in Stavanger
von denen kam auch nix nur zettel
mein Arbeitsamt hat die Sprachkurse abgeleht mit der begründung wie so soll ich fördern wenn ich ja nicht mehr dem Deutschen arbeitsmarkt zur verfügung stehe ---- was für einen Arbeitsmarkt????????????
mit den Umzugskosten werde ich wohl auch alleine gelassen obwohl ich alle Anträge rechtzeitig gestellt habe.
Ich habe festgestellt: Norwegen ist nicht teurer wie Deutschland in manchen bereichen sogar billiger und hochwertiger man muß sehen und Preisvergleichen wie zu hause auch
Hier kauf ich mir ja auch warme Wetterkleidund wenn es draußen warm ist.
Die haben bis zu 70% reduziert!
Erbeeren kosten jetzt genausoviel wie bei uns am Feld außerhalb aber das doppelte
Möbel kosten das selbe Ikea hat nur mist und ist teuer
Die sprit preise sind mitte der Woche am billigsten und am Freitag am teuersten in der Stadt am billigsten außerhalb bis 0,8NKr teurer
Abwasser, Müll, Frischwasser, Straßenreinigung ist alles in den Mietpreis enthalten nur Strom ist extra zeig mir mal einer eine möbelierte wohnung in Hamburg oder Düsseldorf so nah am Sentrum und zur arbeit und zum Strand und zum Wald, See, Hafen und zum Skilaufen für den Preis von 9000,-kr mit allem drin sogar der stellplatz für das Auto
Die Altstadt ist mehr was für jüngere Leute, viele Kneipen, Bars, Clubs aber auch Restaurants vom Spanier, Italiener, Portugiese, Chinese zum Griechen alles da mit normalen preisen. In Kristiansand bezahlt man für alles mehr selbst die Straßenkarten im Buchladen sind in Kristiansand teurer warum auch immer.
also was soll ich in Oslo? da ist ja noch alles teurer.
im Moment bin ich im Umzugsstress also werdemich länger nicht melden.
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.