...aber bevor ich gleich mit jammern starte, möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Alex - ich bin 26 Jahre wohne mit meiner Lebensgefährtin und meinem Vater in einem 2 Familienhaus, das wir (mein Vater und ich) vor 5 Jahren gekauft haben. Ich bin beruflich Kfz-Meister, habe keine größeren Schwierigkeiten (Schulden usw.) Ich arbeite 60km entfernt, komme klar aber habe durch die Arbeitswege und unser Arbeitszeitmodell vier mal 12 Stunden quasi unter der Woche null Freizeit. Das könnte man sicher einfach ändern --> Jobwechsel klar - aaaaaaber - ich bin jetzt irgendwie in den letzten 12 Monaten das 3. Mal in einem Land gewesen in dem mir jedes Mal wenn ich die rauhe aber gewaltige Schönheit wieder sehe, ganz flau im Magen wird. Und jedes Mal wenn ich es wieder verlasse werde ich von Mal zu Mal wehmütiger.
Es geht natürlich um NORGE!
Vor etwa einem Jahr habe ich meiner Lebensgefährtin zum Geburtstag die Fantasy Cruise der Color Line geschenkt. 5 Tage inkl. 2 Übernachtungen in Oslo.
Das hat bei uns tiefen Eindruck hinterlassen und wir wollten mehr von diesem Land sehen.
Gesagt - getan.
Ende Juni ging es mit dem Bobil 2 Wochen durch Südnorwegen. Es war wahnsinnig teuer aber so überwältigend das ich es jederzeit sofort wieder machen würde.
Heute morgen sind wir wieder mal in Dänemark von der Fähre gefahren.
Wir waren eine Woche mit Auto und Zelt unterwegs. Haben einen Freund der in der Nähe von Oslo wohnt besucht und sind dann über den Haukelifjell und später an der Westküste über die wunderschöne 44 wieder runter nach Kristiansand.
Ich stehe jetzt eh kurz vorm Jobwechsel. (Weil mich unter anderem jeden Tag mittlerweile 3 Stunden A2 einfach anstinken)
Ich hab meinen Vater mal ganz unverbindlich angesprochen und der meint das er in meinem Alter schon lange weg wäre. Das Haus würde er schon halten und ich hab natürlich immer ne Rückfahrkarte.
Da frage ich mich auch langsam - warum nicht?
In meinem Job müsste ich da was kriegen.
Ich meine mir gehts ja ganz gut hier aber irgendwie will ich da HIN!
Kennt das einer?
Danke im voraus für eure Antworten!
Viele Grüße
Alex