Urlaubsvertretung: Tiersitten und Haussitten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Urlaubsvertretung: Tiersitten und Haussitten

Beitragvon stephanundverena » Sa, 13. Okt 2007, 21:52

Hallo zusammen!
Wir, STEPHANundVERENA (1970) sind zwei Künstler aus Deutschland, die gerne zwischen den Kunstprojekten auf Tiere und Häuser aufpassen.
In den letzten Jahren durften wir einige tolle Erfahrungen beim Tier- und Haussitten machen.Wir kommen zu euch nach Hause, damit die Tiere in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, wenn ihr verreist.
Um einen Eindruck von uns mit den Tieren und unseren Erlebnissen zu bekommen, besucht bitte unsere homepage.

Wir freuen uns auf interessierte, interessante Reaktionen.
Nette Grüße + ahoi, STEPHANundVERENA
stephanundverena

Re: Urlaubsvertretung: Tiersitten und Haussitten

Beitragvon Morfie » Sa, 13. Okt 2007, 23:03

Hei ihr,

habt ihr nicht auch im Portugalforum gepostet oder vertue ich mich da?

Gruß

Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stephanundverena » Sa, 13. Okt 2007, 23:13

hi kirsten.
da hast du vollkommen recht. mit unseren kunstausstellungen sind wir auch immer auf tour - und wir probieren weiterhin neben der kunst auf achse zu bleiben. unser interesse an tieren + ländern reicht also auch von nord nach süd und west gen ost ....
wir hoffen einfach immer weiter und weiter und weiter erfahrungen sammeln zu dürfen. du scheinst ja aber auch an norwegen und portugal interessiert zu sein.
wie kommt es zu deinem kontrast?

ahoi, VERENA
stephanundverena

Beitragvon Morfie » So, 14. Okt 2007, 21:07

Hallo Verena,

ja, das ist eine witzige Geschichte.

Ich war vor 17 Jahren 8 Wochen in ganz Skandinavien unterwegs und war so sehr von Norwegen gefesselt, das es immer mein Traum war, dorthin zu ziehen.

Vor 12 Jahren habe ich dann meinen Mann und seine Liebe zu Portugal kennen gelernt (er ist kein Portugiese). Seitdem fahren wir jedes Jahr mit Kind(ern) und Kegel nach Portugal in den Urlaub.

Aber tief drinnen muss wohl immer noch die Liebe zu Norwegen geschlummert haben. Letztes Jahr im Herbst, als wir uns zum ersten Mal Gedanken übers Auswandern gemacht haben, war mir von vornherein klar, das ich nach Norwegen möchte, nicht nach Portugal, obwohl ich seit 1990 nicht mehr in dem Land war. Also haben wir uns eingehend über Land und Leute informiert und dieses Jahr am 1. September haben wir den Traum wahr werden lassen. Jetzt leben wir in Stavanger und werden so langsam heimisch. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut, obwohl der Anfang nicht einfach ist, aber ich denke, das geht den meisten so, die in ein neues Land kommen.

Wie du siehst, sind wir trotzdem Portugal als Urlaubsland treu geblieben (manches an der Mentalität der Menschen hier erinnert mich an Portugal).

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stephanundverena » Mo, 15. Okt 2007, 23:08

liebe kirsten.

das ist ja mal richtig nett.
danke.
deine post klingt interessant + freundlich!
im gegensatz zu so manchen anderen menschen im netz - aber das ist eine andere geschichte.

nun zu den schönen seiten:
unsere norwegen-portugal-connection ist doch wirklich lustig !
für uns ist es jedesmal ein erlebnis, andere länder nicht nur als tourist kennenlernen zu dürfen, sondern durch die tiere und allem drumunddran direkt in den "alltag" vor ort einzutauchen, der natürlich für uns kein
langweiliger alltag ist, da er neu, fremd und aufregend ist. wir sind dann sozusagen die ersatz-"herrchen+frauchen" aber auch ersatzhausputzer, ersatzgärtner, ersatz-ans-telefon-geher und vor allem auch ersatz- nachbarn, mit allen vor-und nachteilen .... :-)
wir haben beim einhüten viel verantwortung übertragen bekommen, auch schon mächtig viel spaß gehabt und erleben das leben auf diese weise als großes abenteuer.
die größte bereicherung sind aber die tiere, die uns irgendwie von der ersten minute an einfach mögen.
und aus dem mögen wächst ein vertrauen und eine große freundschaft. das empfinde ich als sehr wertvolles geschenk und bin sehr dankbar !!!!
und all das können wir in unsere kunst einfließen lassen.
in diesem sinne.
frohe grüße nach Stavanger und erzähl doch mal, wie ihr dort lebt, wie es dir geht und wann du wieder in portugal zu besuch bist.
ahoi, VERENA
stephanundverena

Beitragvon Morfie » Do, 18. Okt 2007, 9:44

Hallo Verena,

hab dir eine Mail geschickt.

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Di, 23. Okt 2007, 12:21

hei ihr beiden!

hab mir eure hp angesehen und wollte nur mal sagen: sehr sympatisch und soooooo ne klasse idee!!!!! :D kompliment!!!

wollte ich nur mal loswerden.

viele grüsse, Sannel
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Fr, 26. Okt 2007, 18:23

Könnt Ihr den Link zum Portugalforum mal reinstellen ?

Obrigado!

isbjörn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Fr, 26. Okt 2007, 19:33

Hei Eisbär,

ich hoffe, das klappt jetzt: http://www.portugalforum.de

LG, Kirsten.
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern