wir haben uns nun auch endlich hier angemeldet..."mitgelesen" haben wir schon seit einer Weile...
Wir sind auch am überlegen, ob wir diesen Schritt wagen sollen, denn hier in Deutschland ist die Zukunft ungewiss..
Also erst einmal möchten wir uns hier vorstellen:
Mein Mann ist 40 Jahre, genau wie ich und unser Sohn ist gerade 18 geworden.
Zur Zeit arbeitet mein mann über einer Zeitarbeitsfirma in einer Eisengiesserei als Staplerfahrer.( Hungerlohn und das im Schichtsystem
Unser Sohn geht zur Zeit in eine Berufsfachschule für Gesundheits-und Sozialwesen, möchte später mal Kranken- oder Altenpfleger lernen. das würde aber noch länger dauern und er würde seine Ausbildung gern gleich in Norwegen beginnen.
Nun ist es sehr schwer, wieder ganz von vorn zu beginnen, aber wenn mal jeden Monat in den roten Zahlen steht, ist das Leben einfach nicht mehr lebenswert.
Nun würde ich gern von euch wissen, ob ihr eine reelle Chanche seht ...familienmäßig und eine neue existenz in Norwegen aufzubauen?...berufsmäßig wird es sicher für meinen Mann und meinen Sohn einfacher, denke ich...ich würde mich auch ganz umstellen...
Momentan sind wir am "Norge lernen" und mein Englisch müste auch mal wieder aufgefrischt werden
na ich hoffe, ihr seht bei dem vielen Text noch durch
vielen dank schon mal